Frauen sind ständig am giggeln, wozu war das biologisch sinnvoll?

Tommyleinchen59  11.01.2023, 09:59

Was verstehst du darunter? Ich kenne dieses Wort nicht.

maiga53
Beitragsersteller

kichern zb

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen und Kichern in der Gruppe erhöht den Zusammenhalt. Es hilft auch Normen zu festigen, indem man sich darauf einigt, was lustig ist. Sogar die Hierarchie wird gestärkt, wenn eine mit dem Kichern anfängt und die anderen folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Natürliches Verhütungsmittel aus unserem evolutionsbiologischen Erbe?

Ist giggeln kichern? Dann ist wohl eher von Mädchen die Rede, nicht von Frauen. Das hat keinen biologischen Nutzen, das ist einfach die Pubertät 🤷🏻‍♀️

maiga53
Beitragsersteller

hatte ich gestern so geschrieben, schwubbeldiewupp wurde sie gelöscht.....

Dieses Gequake und Gekicher hat meiner Meinung nach durchaus evolutionäre Gründe. Die hohen Töne und das Gewackel und Gekicher locken Männer an - jetzt mal sehr vereinfacht ausgedrückt.

maiga53
Beitragsersteller

nun ja, vor der kamera im tv-studio macht das recht wenig sinn. lg

Das dürfte in vergangen Zeiten eher den Zusammenhalt gedient haben. Ist es eigentlich auch heute noch