Frauen halten traditionell Distanz zu fremden Männern. Trotz etablierten Schwulen und Lesben. Müsste man deshalb heute nicht Distanz zu allen Leuten haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wieso eine Distanz aufbauen, gehen sie hin und verschenken sie ein paar Umarmungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwule und Lesben sind deutlich seltener als Heteros. Und übergriffige Lesben sind erst Recht statistisch nicht häufig vertreten. Ich kenne jedenfalls niemanden, der von einer lüsternen Lesbe angegriffen wurde.

Distanz zu fremden Männern hält man auch nur ein, wenn diese einem komisch vorkommen oder man kein Interesse an Kontakt hat.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Aaaaha. Jetzt ist es also raus.

Wo lebst Du eigentlich? - Distanz zu fremden Männern - das war vielleicht mal!

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Dein Wort in Frauen Ohr!

LouPing  27.06.2024, 10:59

Distanz zu fremden Menschen zu wahren ist absolut normal, wir haben das unseren Kindern von Anfang an vermittelt. Auch ich selber möchte nicht dass mir fremde Menschen zu nah kommen, einen angemessenen Abstand zu wahren gehört in dem Bereich soziale Kompetenz.

Das gilt für alle Geschlechter.

Ja, weil Corona min. 2m. Ich halte zu jedem Distanz außer nahe Freunde, weil sonst wären sie ja nicht nah, hah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Freunde waren doch auch mal Fremde. Wie kamt Ihr Euch dann näher?

LouPing  27.06.2024, 11:57
@Nobodyrotz

Um jemanden näher zu kommen braucht es die Einwilligung des anderen. Das hat auch was mit Respekt zu tun.

Lesben neigen nicht zu sexuell übergriffigem Verhalten und es gibt verhältnismäßig wenige von ihnen.

Das Problem für Frauen ist nach wie vor der heterosexuelle Mann, der übergriffig agiert.

Schwule tummeln sich eher im Netz auf bestimmten Plattformen, oder in speziellen Rudelbums-Schwulenclubs, wo man unter sich ist.