Frauen ansprechen- Frage an die Frauen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön einfach auf der Straße oder sonst wo angesprochen zu werden. Da ich ein sehr kommunikativer und offener Mensch bin gebe ich ja schon die Aufforderung mich anzusprechen. Ich mach das auch manchmal, ganz nach Tagesform. Was ist so schlimm daran ? Menschen mit einem gewissen Bildungsstand werden auch angemessen reagieren solange das Ansprechen freundlich ist. Alle anderen, die bei Ansprache sofort "anti" reagieren, kann man sowieso vergessen.

Ansprechen ist nicht das Problem, sondern dass dann nicht einsehen wollen, dass man kein Interesse hat (egal ob man einen Freund hat oder nicht).

Von Experte Kabisa bestätigt

Ich finde es allgemein nervig angesprochen zu werden an unpassenden Orten, ob vergeben oder nicht ist dabei egal.

Aber leider hat man ja selbst wenn man nur durch die Stadt geht nicht seine Ruhe.

Kabisa  22.06.2021, 11:12
Aber leider hat man ja selbst wenn man nur durch die Stadt geht nicht seine Ruhe.

Genau das ist der Punkt.

Ein höfliches Ansprechen und die Bereitschaft mit einer Absage klarzukommen ist gar nicht mehr der Punkt um den es mir dabei geht - sondern darum dass man gerne seinen eigenen Dingen nachgehen würde ohne JEDESMAL angelabert zu werden.

Nein, das ist nicht schlimm. Schlimm ist, wenn man mit einem Hinweis auf den Partner ablehnt und dann einen blöden Spruch kassiert

Es kommt darauf an wie ich drauf bin und wie ich angesprochen werde. Hab kein Problem mit den Männern zu quatschen, wenn sie mich ansprechen. Habe ich aber ein schlechten Tag oder Stress, würde ich vermutlich genervt sein. Oder wenn sie aufdringlich frech werden, kann ich auch nicht ab