Frau nennt mich“Diggi“ bin’s aber nicht?

3 Antworten

Dicker (auch DiggerDiggaDiggah oder Diggi, seltener Diggha, Diggär, Dikka oder Dikkah) ist ein Begriff, der ursprünglich der Hamburger Jugend- und Umgangssprache entstammt und mittlerweile große Verbreitung im deutschsprachigen Raum findet.  Dicker ist eine Anrede für einen Freund oder Kumpel und keinesfalls abwertend gemeint – bezieht sich also nicht auf das Körpergewicht des Angesprochenen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dicker_(Anrede)#:~:text=Dicker%20(auch%20Digger%2C%20Digga%2C,Verbreitung%20im%20deutschsprachigen%20Raum%20findet.

CarlGustav88
Beitragsersteller

Das ist aber eine erwachsene Frau die so redet?

Caila  29.06.2024, 18:50
@CarlGustav88

Nur weil es aus der Jugendsprache entstammt heißt das nicht das es nur Jugendliche nutzen.

Das ist die Jugendsprache, Diggi ist dieverniedlichung von Digga.

Heißt Freund/in oder wird als Lückenfüller gesetzt... bin aber kein Sprach Wissenschaftler

Alter man das ist halt Jugendsprache