Frau mir Kopftuch raucht?

11 Antworten

Sie entscheidet selbst, welchen Regeln des Islam sie folgen möchte und welchen nicht.

Christen sollten sich auch jüdische Speisegebote halten, weil das in der Bibel steht. Die meisten tun es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich denke grundsätzlich kann man so ein Urteil als Außenstehender nicht treffen. Was sie "darf" und nicht entspricht immer ihrer persönlichen Wahrnehmung. Wenn sie rauchen als in Ordnung empfindet, selbst wenn es sonst nicht so eingestuft werden würde, kann sie das offensichtlich gut selbst entscheiden.

Kopftücher können außerdem aus verschiedenen Gründen getragen werden. Ja, meist sind es religiöse aber eben nicht immer, manchmal ist es einfach für gewisse Personen z. Bsp. ein Wohlfühlfaktor.

Das, ohne einen wirklichen Bezug zu ihr zu haben, als widersprüchlich zu beurteilen ist, finde ich, etwas zu viel Meinung für so wenig Ahnung.

sie dürfen das aber das ist halt eine (große sünde) im islam

aber mich juckt es nd was die macht, weil es ist ihr leben und nd mein leben undso

finde sowas aber trz traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Wenn es heißt, dass in der Ramadanzeit, Essen, Trinken, aber auch Rauchen am Tage verboten sind, heißt es, dass man es ansonsten darf

da wird wohl vieles gemacht, was eigentlich "haram" ist.

aber es wird halt alles ausgelegt wie es gerade gebraucht wird.

aber nicht nur im Islam! das findet man doch fast überall.