Frau lässt mich und die Kinder sitzen, ich habe einen Job und die Kinder müssen betreut werden hilfe

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Jugendamt nachfragen die können sogar eine Tagesmutter mitfinanzieren. Und es sind ausgebildetet Leute. Wegen den Kosten kann ich dir nur sagen das dies mit Deinem Lohn angerrechnet wird. Da Du aber alleine bist wird dies sicherlich zu Deinen Gunsten laufen.

Hallo Stefan, melde dich doch gleich morgen beim Jugendamt, die geben einem Telefonnummern von qualifizierten Tagesmüttern an die Hand an die du dich schon mal wenden kannst. Einen Antrag auf Tagespflege kannst du dort auch stellen, dieser wird i.D.R. schnell bearbeitet.

Schule, ist das vielleicht eine sog. offene Ganztagsschule? OGS genannt...vielleicht kann sie dann nach der Schule dort betreut werden? und der Sohnemann kann gut zu einer Tagesmutti, im Rahmen von 4 anderen Kindern ist das sogar nur förderlich.

Frag beim Jugendamt nach , ob die dir ne Tagesmutter zahlen oder schnellstens einen Kita-platz für deinen Sohn haben. Diakonie und ähnliches haben Leih-Omas, bzw. bei uns gibt es "gebraucht werden", die vermitteln Tagesomas. Frag bei der Kita deiner großen nach, ob sie wenigstens vorübergehend deinen Kleinen mitbetreuen können. Vielleicht hast du ja auch ne nette Nachbarin die dir die Kinder betreuen kann. Ne Mutter von einer Freundin deiner Tochter hat viellicht auch Zeit.

Ja, ruf das Jugendamt an, vielleicht kennen die eine Tagesmutter. Auch alleinerziehenden Vätern wird geholfen. Viel Erfolg und Kraft.

Hallo Zusammen und vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Ich bin 28 und grade dabei in meinem Job aufzusteigen. Ich möchte meinen Kindern alles bieten und den Lebensstandard den Sie haben halten, wenn es jedoch sein muss, würde ich auch alles aufgeben! Es ist mir jedoch im Job unmöglich, Sie tagsüber zu betreuen.

Lotta1  30.09.2009, 22:44

Wo kommst Du denn ungefähr her? PlZ-Bereich?