Frau fährt sich durch die Haare = Interesse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist es wissenschaftlich belegt das das ein Zeichen für Interesse ist. Finds erschreckend wie schlecht sich die Leute hier mit Dating und Psychologie auskennen

Hat psychologisch gesehen was mit „sich zurecht machen” zu tun und ist vergleichbar mit am Kettchen oder am Armband spielen, was auch Indizien sind das sie Interesse hat, oder wenn sie ihre Kleidung zurecht zupft…

Das kommt alles davon das ihre Nervosität gesteigert ist und sie sich unterbewusst so gut darstellen möchte wie es geht.

Bei durch die Haare fahren, Haare hinter die Ohren legen = Hals freilegen = verwundbar machen = sie ist angezogen von dir, oft auch Indizien für Vertrauen…

Heißt natürlich nicht das es in diesem Fall so gewesen sein muss. Kann auch irgendwo anders ein süßer Typ gestanden haben oder die Haare hingen einfach im Gesicht. Aber wenn sowas im Gespräch immer wieder passiert ist es ein eindeutiges Indiz.

Wenn du wissen willst ob jemand Interesse hat geh hin und finde es heraus🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht saß die Frisur auch einfach nicht. Weißt du wie viele Frauen sich ständig durch die Haare fahren? Wahrscheinlich hast du die Illusion von irgend einem Online ,,Dating-Coach''.

Wozu sollte jemand an irgendwas Interesse haben mit dir, wenn du einfach nur vorbei gehst?

Vorbei gehen doch ständig Menschen, die nicht mal grüssen können.

Camy03  06.09.2022, 02:26

Imagine man kann Menschen trotzdem attraktiv finden auch wenn sie nur vorbeilaufen

Kanimose  06.09.2022, 02:32
@Camy03

Er fragt aber, ob sie Interesse an ihm hatten.

Was will er mit Interesse, wenn er dran vorbei läuft.

NIX. Das wird nichts. 😉😊

Camy03  06.09.2022, 02:41
@Kanimose

Glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden😅 Die Frage ist ob sie Interesse hatten, nicht was er davon hat, wenn sie Interesse hatten.

Außerdem ist es gut fürs Selbstvertrauen wenn man Interesse vom anderen Geschlecht bekommt. Auch wenn man nicht hingeht

Camy03  06.09.2022, 03:01
@Kanimose

Du fragst gerade nicht ehrlich was jemand davon hat dem anderen Geschlecht mit mehr Selbstvertrauen gegenüber zu treten oder?😅

Kanimose  06.09.2022, 03:40
@Camy03

Sag mal, wo ist denn da Selbstvertrauen, wenn jemand an allen Chancen vorbei läuft und hier naiv fragt, ob die Interesse signalisierten?

Ich kann darin nichts von Selbst, Bewusstheit u sich vertrauen können, finden. Wirklich nicht 😉.

Es sei denn, man macht sich gern das Ego froh. Was aber nicht das Selbst ist. 😉 😊 😂 🤣

Camy03  06.09.2022, 04:03
@Kanimose

Du siehst es ja ganz schön schwarz und weiß… man ist nicht entweder gut oder schlecht sondern irgendwo dazwischen. Selbstvertrauen stärken heißt nicht das man von 0 auf 100 geht sondern das man von 0 auf 1 geht und dann auf 2.

Und wenn man immer gedacht hat das niemand einen mag und man total unattraktiv für das andere Geschlecht ist und dann anfängt die Signale zu erkennen und merkt das es vielleicht doch Mädels gibt die auf einen stehen ist das genau dieser Schritt. Man muss nicht direkt 10 Schritte auf einmal gehen!

Kanimose  06.09.2022, 04:24
@Camy03

Klar stufenweise. _ Wieso bin ich Schwarz/weiss Denker? Hab ich denn gesagt, dass er von seiner schwarz/Erwartungshaltung gleich alle weiss/ins Bett bekommen sollte?

Er bleibt aber doch VOR dem 1. Schritt vor der Leiter stehn.

Glaubt er denn, dass er nur den 1. Schritt gehen braucht, wenn eine Sie ihm Interesse zeigt? Vom Erwarten kommt doch nix.

Man muss geben, gönnen und schauen, was zurück kommt.

Camy03  06.09.2022, 05:10
@Kanimose

Der erste Schritt ist erstmal die Einstellung und das denken zu verändern, dann kann man weiter gehen

Kanimose  06.09.2022, 10:03
@Camy03

Wie ist es denn? 1. deines oder 2. meines. Wer wird schneller und mehr Erfolg haben? Wie sollte man lernen?

1. Ja? Wenn ein Kleinkind laufen lernt, fragt es zuerst Mama, ob es das auch soll, wie man es macht. Dann erst kann es vom Krabbeln ändern. Der Angsthase.

2. Nein? Es tut es einfach, steht ständig wieder auf und gibt nicht auf, bis es laufen kann. Der Lernenwoller.

Kann auch Unsicherheit sein.

Ich fahre mir als Frau nicht durch die Haare wegen eines Mannes. Sondern wenn ich das Gefühl habe das meine Haare wegen dem Wind durcheinander geraten sind, das Gefühl habe meine Haare sitzen allgemein gerade nicht oder weil sie frisch gewaschen sind und sich daher gerade schön anfühlen.

Camy03  06.09.2022, 02:33

Bist wahrscheinlich auch eine die sich wenn sie nervös ist nicht ins Gesicht, an den Nacken, Ellenbogen oder Handgelenk fasst und mit Ringen, Ketten oder Haaren herum spielt…

Jajaja Psychologie funktioniert immer bei den anderen aber nie bei einem selber☺️

ZoeyPauk  06.09.2022, 07:44
@Camy03

Ich spiele bei Nervosität mit den Händen herum, nie mit den Haaren. Ringe trage ich nie, Ketten auch so gut wie kaum und ich spiele wirklich nur aus den Gründen an den Haaren.

Ich weiß das es Frauen gibt die an den Haaren spielen, wenn sie nervös werden, aber ich bezweifle es in dem Falle das dies auf alle der 10 Frauen zutraf