Frau als US Präsidentin?
Wann denkt ihr wird zum ersten Mal eine Frau Präsidentin von USA werden?
5 Antworten
Diesmal könnte es theoretisch zu immerhin 40% klappen da Harris die Swingstates gewinnen kann. Plus wenn die Swifties alle mitziehen würden (haha)
Michelle Obama hätte gesamt evntl mehr Chancen
Trump hat aber die Mächtigen hinter sich, incl. NRA und Skull& Bones, plus viel Geld. Er hat jetzt vieles im Programm was gut ist. Wenn fair gewählt wird ist es so. Komplett verblendete Residents sind eh global verloren
Wäre euch auch sonst ziemlich egal wenn es nicht stark an euer Geld und arschriechen ginge. Plötzlich alles Experten. Die EU muß mal langsam erwachsen werden. Schmeißt erstmal selbst sowas wie Türkei und Ungarn bevor es transkonti ein Thema wird. Ist natürlich bequemer
Keine Ahnung . Aber es wird irgendwann passieren. Das ein farblich aussergewöhnlicher Mensch ( Obama) zu einer der beliebtesten Präsidenten wurde, hatte seinen Grund & daran hatte damals auch niemand geglaubt. Kenne noch die dummen Vorurteile : "Ein Nig...er als Boss der grössten Weltmacht ? Da sehe ich Schwarz ! " Er war Klasse & Human. Und wenn wir Deutschen 16 Jahre unter einer Frau leiden mussten, da wird es wohl der Ami wenigstens 1 Saison überleben ;-)
Moeglicherweise, nachdem die Wahl in diesem Jahr wiederum ein Griff ins Klo wird.
Hillary Clinton will ja schon lange,
https://thehill.com/opinion/campaign/4780301-hillary-clinton-2024/
sie ist mit 76 in der Gemeinschaft der Greise [Trump und Biden] die Juengste und die jetzige Vice - Praesidentin der Demokraten, Kamala Harris ist auch noch da; und, verglichen mit den zuvor erwaehnten Herren mit 59 noch in knackigem Alter.
Wird wohl nicht mehr so sehr lange dauern, bis eine Frau im Weissen Haus sitzt...
Die Preisfrage bleibt halt, ob eine der Damen besser ist als die beiden Mumien, die sich momentan um das Amt des Praesidenten pruegeln.
NACHTRAG:
Wie schnell zich fach ploetzlich die Ereignisse ueberschlagen!
Heute, den 21. Juli sind wir der Moeglichkeit, dass fuer die naechsten vier Jahre eine Frau im Weissen Haus sitzt, schon erheblich naeher gekommen.
Mals sehen, ob Kamala Harris als Trump's Gegenkandidatin bestaetigt wird und gegen ihn antreten kann. Dann gilt es jedoch noch, den Kampf gegen ihn auch tatsaechlich zu gewinnen.
Trump schaeumt bereits vor Wut, weil er nun nach Biden's Ruecktritt gegen einen neuen Konkurrenten antreten muss; egal, ob es nun Kamala Harris oder ein anderer ist.
Du kannst wollen, was Ihr auch immer wollt. Irgend ein Typ hier hat sie auch als "heisse Kandidatin" bezeichnet. - Seid Ihr alle ein wenig beschraenkt? Wer Wuensche, bzw. Ansprueche in Sachen Praesidentenwahl erhebt, sollte zumindest soviel Grips haben, sich darueber informieren zu koennen, wer zur Verfuegung steht und wer NICHT.
Kuemmere Dich doch besser darum, was in Deutschland, dem Land, in welchem Du gerade lebst, vorgeht - sofern Du wahlberechtigt bist. DAS ist fuer Dich viel wichtiger. Derzeit sogar ueberlebenswichtig fuer Euch da drueben in Deutschland.
Die Wahl des Praesidenten oder einer Praesidentin ist d3n Amerikanern ueberlassen.
Dabei habt Ihr weder was zu melden, noch anzumelden...
Krieg Dich wieder ein Cowgirl.
In dem Land in dem ich wahlberechtigt bin, ist es eh egal wen ich wähle, darum interessiere ich mich eben dafür wen andere so wählen.
Dass Michelle bisher nicht kandidiert,habe ich schon verstanden, darum darf ich sie mir trotzdem wünschen oder? Wenn ich aber so hysterische Kommentare wie deinen oben stehenden lese, dann überlege ich ernsthaft ob Putin mit seinen streben nach einer multipolaren Weltordnung nicht vielleicht Recht haben könnte.
Russen haben es meist sehr gut drauf eine Tastaturbelegung zu ändern wenn sie was auf Kyrillisch schreiben wollen. Dann muss man auch nicht ue für ü schreiben. Kein Wunder dass die Amis eine Schwäche für chronisch Kranke haben um sie zu ihren Präsidenten zu wählen. Das scheint die Bildungselite unter all den Blindschleichen zu sein. Lincoln mit Marfan-Syndrom, Arthur - Gloumerulonephritis, Kennedy - Morbus Addison, Wilson - Stroke, Roosevelt - Spätfolgen von Polio, Biden - Demenz, Trump - Dissoziale Persönlichkeitsstörung....
...bin nicht sicher ob man die Yankees einfach weiter machen lassen sollte.
Blubb!
Von diesem Geschwafel mal abgesehen, ich bin kein "Cowgirl", sondern habe eine umfangreiche Ausbildung genossen. Ich bin weder Amerikanerin, noch Deutsche, noch bin ich dafuer verantwortlich, wen die Amis waehlen.
Dein Versuch, mir mit den Gebresten vergangener Praesidenten nahe zu treten , ist somit nicht nur in die Hose gegangen, sondern darueber hinaus auch unterste Schublade.
Aber Dummheit, besonders militante Dummheit, war und ist mir schon mein ganzes, langes Leben zutiefst zuwider. Dagegen bin ich allergisch.
Nein! Neben der Cow-Girl- Ansage war doch der gesamte Inhalt nicht nur 'unhoeflich", sondern auf Beleidigung ausgelegt. Dass diese an mir an abgeperlt ist, weil sie nunmal ihr Ziel nicht treffen konnte und ich darueber hinaus erkannte, dass dieser Kommentar nur von einer sehr primitiven Person kommen konnte, bedeutet keineswegs, dass Du mit mir in irgendeiner Form mit mir "quitt" sein koenntest.
Dein neuer, anmassender und dummdreister Kommentar zeigt das.
Wenn Du nur einfach Deinen Mund gehalten haettest, waere die Sache erledigt und Du bereits aus meiner Erinnerung gewesen.
Bitte, entschuldige, aber eine Unwahrheit wir nicht weniger unwahr wenn man sie wiederholt oder nachdrücklicher intoniert.
Schau, ich streite mich nicht gerne, aber ich möchte auch gerne bei der Wahrheit bleiben und an dieser Stelle rekapitulieren wie meine Wahrnehmung unseres Gespräches ist:
Ich habe lediglich geschrieben dass ich Michelle Obama will. Ich weiß dass sie eine Kandidatur bisher ablehnt. Deswegen darf ich sie mir aber trotzdem wünschen oder?
Deine völlig ungefragte Reaktion darauf war es, meinen Geisteszustand in Frage zu stellen. Das betrachte ich als unhöflich. Sollte ich "Seid Ihr alle ein Wenig beschränkt" falsch verstanden haben, oder es sich bei "...sollte soviel Grips haben...." um ein Lob handeln so bitte ich um Verzeihung.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen mal durch einige deine bisherigen Beiträge hier zu lesen. Du bringst Sachen recht meist kurz und bündig auf den Punkt und scheinst doch nicht so eine arrogante Zwiebel zu sein wie ich erst dachte. Vielleicht einigen wir uns einfach darauf dass wir uns eventuell einfach auf dem falschen Fuß erwischt haben.
Auch wenn Ich, meine Meinung oder meine Gedanken Dir wahrscheinlich völlig egal sind, war es mir wichtig, das noch mal Kund zu tun.
Die USA sind eine patriarchalische Gesellschaft, deshalb braucht Trump als Gegenkandidaten einen Mann. Michelle Obama hätte schon eine enorme Strahlkraft und ist Medial super aufgestellt, aber sie hat bereits mitgeteilt, dass sie nicht zur Verfügung steht.
Könnte sicher eines Tages passieren, ist aktuell aber reine Phantasie.
#Trump2024
Ich will Michelle Obama!!!!