Französische Revolution: Was bedeutet der Satz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Taubenschlag ist ein Bauwerk, in dem tauben leben.. Der Grundherr durfte die überball hinsetzten, die freifliegenden Tauben pickten den Bauerrn die Saat weg und der Herr briet sich das fette Vögelchen. Der Mist aus dem Taubenturm war begehrter Dünger.

Gehege sind umzäunte Waldstücke, in denen das jagdwild soalnge gemästet wurde, bis der Herr eine Jagd ansetzte.

Gerichtsbarkeit ist da Recht als Richer über die eigenen Untertanen zu richten.

Taubenschlag: der Stall in dem Tauben leben

Gehege: Geschützter, meist eingezäunter Ort an dem Wild lebt

Gerichtsbarkeit: Derjenige der die Gerichtsbarkeit inne hat darf über andere richten, also sie z. B. zu Strafen verurteilen

In Taubenschlägen waren Brieftauben drin.(Glaube Ich)

Ein Vogelgehege ist ähnlich wie ein Käfig

Und Gerichtbarkeit: wenn jemand nich gerichtbar ist, dann kann er nicht vor Gericht verurteilt werden.

Das ist mein wisser dazu ;)

Viva la revolution !

UnDeRcOveeR
Beitragsersteller

Hä?

vielleicht meint man dass die privilegien aufgehoben werden

Taubenschläge=wo man Tauben züchtet

Gehege=wo man Tiere hält