französische anmachsprüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mit Kaltfr nicht einverstanden: die werden dich wahrscheinlich nicht verstehen. Falls die eine Deutsch kann, wird sie schnell ausmachen, dass du mit deinem Französisch Deutscher bist, und sie wird sich dann freuen, mit dir ein bisschen Deutsch zu reden.

Anmachsprüche sind etwa:

Bonjour, est-ce que tu parles allemand? (Guten Tag, kannst du Deutsch?)

Tu es jolie, comment est-ce que tu t'appelles? (du bist hübsch, wie heisst du denn?)

Tu as l'air sympa, est-ce qu'on peut parler un peu? (du siehst ja nett aus, können wir ein bisschen plaudern?)

Houlala  29.07.2013, 00:21

Merci ! :)

sprech deutsch dass finden die total süß

breastbeast
Fragesteller

Aber ob sie das verstehen? Und ob das auch so gut ankommt, in England wird man oft nur als Nazi beschimpft und sieht überall hitlergrüße

Houlala  27.07.2013, 19:59
@breastbeast

Na ja, in England - die sind auch nach ihrem königlichen Baby verrükt - also: nicht zu retten...

@Kaltfr: wenn du schon raten willst, deutsch zu sprechen, wäre es gut, wenn du das auch richtig könntest:

Es heisst hier nicht sprech, sondern sprich...

salut, tu a un regard mignion, peutetre on se voit se soir a (Barname) a (uhrzeit)

salü, tü a an rögar minio pötätre on sö wua sö suar a ... a...