Französisch :Was heißt "d'abord" in einem Satz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es nochmal zu betonen, 'd'abord' heißt wirklich 'zuerst', und um es noch zu toppen, 'tout d'abord' heißt 'zuallererst'. Im Satz steht es entweder am Anfang plus Komma, hinter dem Verb oder zwischen Hilfsverb und Partizip bzw. in einem Satz mit Infintiv zwischen Verb und Infinitiv

=> d'abord, je prends un bain

je prends d'abord un bain

,je veux d'abord prendre un bain

j'ai d'abord pris un bain

Johrann  27.11.2012, 21:01

vielen Dank für das *

"d'abord" steht nicht für etwas anderes. Es geht hier einfach nur um Wortschatz.

Einen Ausdruck wie "d'abord" (=zuerst) kannst du also in jedem Wörterbuch nachschlagen, online z.B. bei www.pons.eu oder dict.cc.

Ersetzen könntest du das Wort durch das Adverb "premièrement".