französisch und spanisch in der oberstufe?

2 Antworten

Da ich Spanisch aber zwei Jahre weniger, würde man zwar auch Texte analysieren, aber nicht so viel wie in Französisch, oder?

Doch.

Nur halt auf einem anderen, niedrigeren Niveau, da der Wortschatz eben ein geringerer ist.

Schwierige Entscheidung, denn einerseits schaut man natürlich auf einen möglichen Abischnitt, andererseits sollte man immer möglichst viel Spaß am Fach haben, um auch mal Durststrecken zu überstehen.

Hast du mal deine Lehrer gefragt und/oder Schüler aus der Oberstufe?

Französisch liegt mir, finde ich, sehr.

Das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis 😊

Matul838
Fragesteller

Würde man es dann bis zu den Abiturprüfungen machen?

latricolore, UserMod Light  08.04.2022, 13:03
@Matul838

Ja, das schon.
Aber inwieweit du es als schriftliches oder mündliches Fach nehmen kannst, können dir deine Lehrer sagen.
Denn evtl. ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Spanisch!

F wird why ever überbewertet. Spanisch wird weltweit mehr gesprochen, ist einfacher und hört sich besser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Matul838
Fragesteller

Also ich denke nicht, dass Französisch überbewertet wird, weil wirklich fast jeder Französisch schlecht redet. Außerdem bin ich in Französisch besser als in Spanisch.

LuClRa  23.03.2022, 20:16
@Matul838

Na dann frag doch nicht, wenn deine Entscheidung steht😏.