Französisch oder Italienisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Französisch 67%
Italienisch 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Hallo,

Also ich würde Fr weiter machen, da du die Sprache ja schon gelernt hast und es dir möglicherweise etwas schwerer fallen könnte, eine neue Sprache zu erlernen, als deine Kenntnisse in Fr zu erweitern. Vor allem, weil du in die Oberstufe kommst und du dann genug zu tun hast. Außer du bist sehr spracheninteressiert und möchtest gerne eine neue Sprache lernen. Das ist natürlich auch sehr verständlich.

Ich hoffe du wirst die für dich beste Entscheidung treffen und wünsche dir viel Glück und Spaß dabei! 😄

Französisch

weil ich meine Ferien in Frankreich verbringe!

Italienisch

Vor allem deswegen:

habe aber trotzdem oft noch Probleme Texte zu schreiben

Die Anforderungen und Erwartungen sind logischerweise höher in einer Sprache, die man bereits länger gelernt hat, als man die andere insgesamt lernt.

Zudem fängst du mit allen anderen zusammen bei Null an - hast also alle Chancen, dort mindestens ebenso gut zu sein/werden wie in Französisch. Außerdem wird dir Französisch gut helfen.

Kennst du den Lehrer bzw. hast du dich schon über ihn informiert? Da es ja auch um dein Abi geht, ist das in meinen Augen ebenfalls ein wichtiger Punkt.

Italienisch

ich persönlich hasse franz ich habe es selber gewählt und ich wünschte ich hätte es nicht getan alles ist besser als franz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung