Französisch oder doch eher Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spanisch 80%
Französisch 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Ich habe beide Sprachen gelernt und würde nicht sagen, dass eine schwieriger ist als die andere. Ich finde beide gleich einfach. Klar, die französische Aussprache bzw. Rechtschreibung ist komplizierter, dafür finde, dass ein paar Laute auf Spanisch schwieriger zu artikulieren sind.

Da mir aber der französische Klang gar nicht gefällt und ich Spanisch wunderschön finde, würde ich auf jeden Fall Spanisch nehmen. Es gibt weltweit auch deutlich mehr spanische Muttersprachler als französische.

Spanisch

Beim Spanisch ist der Vorteil, dass fast alles, was geschrieben wird, genauso gesprochen wird.

Im Französischen kann das Wort kurz gesprochen sein und muss trotzdem als langes Wort schriftlich festgehalten werden.

gadus  20.12.2022, 16:07

Ja, der "Erfinder" der franzoesischen Sprache hatte eine Tintenfabrik. LG gadus

Spanisch

Kannst du mehr mit anfangen.

In Frankreich kannst du auch weiterhin Englisch reden

Hallöchen,

Spanisch und Französisch sind beide wundervolle Sprachen und ich persönlich kann beides nur zu einem kleinen Teil, aber für dich würde sich eher Französisch lohnen, zumindest für die "nähere" Zukunft. Aber denk daran, dass es nur in der Schule unterrichet wird und auch "nur" 4 Jahre. Das meiste, was man in einer Sprache lernt ist, wenn man diese anwendet. Ich war beispielsweise dieses Jahr in Spanien und habe dort auch etliches gelernt.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du die Sprache auch in deiner Freizeit lernen musst, um sie zu können und nicht nur in der Schule. Und für die IT-Branche ist es relativ egal, welche von beiden Sprachen du wählst, außer dein Unternehmen hat etwas mit dem jeweiligen Land oder einem jeweils-sprachigem Land zu tun.

Ich weiß es ist keine Anweisung, welche Sprache besser ist und welche nicht, aber Sprachen kann man sowieso nicht genügend lernen. ;)

Aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen kleinen Einblick in mein Denken geben.

LG Jeremy

Spanisch

Als weitere Fremdsprache für dich kann man Spanisch empfehlen, da du gern Südamerika entdecken möchte. Spanisch ist zunächst leichter als Französisch. Bei dem Niveau B1 sind beide Sprachen genauso leicht bzw. schwer.