Französisch oder Chinesisch wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beide Sprachen sehr interessant und toll, da ich bereits beides in Wort und Schrift sehr gut beherrsche, von daher musst du selbst wissen, was dir optisch am meisten gefällt, empfehlen könnte ich dir somit beides 🤷‍♀️. Diese Entscheidung musst du jedoch selbst treffen. Schau einfach auf YT ein paar Videos an, vllt. fällt dir dann deine Entscheidung etwas leichter. Von der schwierigkeit her sind beide Sprachen sehr leicht zu erlernen, jedoch ist dies bei jedem verschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Aysha7
Fragesteller

Wie lange lernst du schon Chinesisch wenn ich fragen darf und kannst du/könnt sie mir vllt ein bisschen erklären wie der Chinesisch Unterricht war?Also was habt ihr zuerst gelernt und so…

AnnaPanda  06.06.2023, 16:52
@Aysha7
Wie lange lernst du schon Chinesisch wenn ich fragen darf

Ich hab 2 Jahre dafür gelernt, ist jedoch schon etwas länger her 🙂.

und kannst du/könnt sie mir vllt ein bisschen erklären wie der Chinesisch Unterricht war?

Ich hab Chinesisch nicht in der Schule gelernt, sondern nach der Schule 😊. Ich hab die Sprache gelernt, weil mich zum einen die Sprache und deren Kultur an sich sehr interessiert & gefällt, und zum anderen ein paar meinen Freunden Chinesisch sprechen und ich das eben auch wollte.

Also was habt ihr zuerst gelernt und so

Ich hab erst x Videos/Filme (am meisten Anime darunter) angeschaut, und somit die Sprache immer und immer wieder angehört, um anfangs ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen, also wie man das ausspricht, wie man die Zeichen schreibt usw. Im Laufe der Zeit hab ich dann langsam das chinesische Alphabet gelernt, zudem aber auch die Zeichen zu schreiben. Später hab ich dann gelernt, die Zeichen in Rhythmus und genauen Tönen zu sprechen und eben auch zu schreiben 🙈.