Französisch Niveau A oder Spanisch Niveau B auf dem beruflichen Gymnasium?

1 Antwort

Also ich möchte dir gerne ein wenig helfen :-) Ich bin in der 10. Klasse Realschule in Bayern und ich habe seit der 7. Klasse Französisch als und ich liebe diese Sprache, aber ich glaube, dass es auf dem beruflichen Gymnasium schon anspruchsvoller als auf der Realschule sein wird. Vor allem wirst du dann viele Mitschüler haben, die in Französisch immer gut waren und auch auf dem Gymnasium keine Probleme haben werden. Seit der 8.Klasse besuche ich auch das Spanisch Wahlfach und finde Spanisch auch eine tolle Sprache, wobei man halt auch gründlich lernen muss, sonst wirst du auch da nicht gut sein. Spanisch und Französisch sind generell sehr ähnlich, aber egal was du wählst, es gibt immer Vor- und Nachteile. Du musst dann halt für dich entscheiden, ob du noch eine weitere neue Fremdsprache erlernen möchtest oder ob du lieber in Französisch Nachhilfe nimmst und dich richtig anstrengst. Ich bin in beiden Sprachen gut und du kannst mich gerne per Nachricht anschreiben, wenn du meinen Rat oder Hilfe brauchst. Ich kann dir Tipps zum Französisch lernen geben, da ich selbst Nachhilfe darin gebe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wahl !