Französisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass stimmt. Wie man das Wort ausspricht hat viel mit der Endung des Wortes zu tun und da kann es dann auch mal sein, dass man diese weglässt. Da kriegt man aber nach einiger Zeit ein Gefühl für.

Außerdem könntest du probieren mehr durch die Nase zu sprechen.

Und im Französischen werden die Wörter alle miteinander verbunden. Dies wird vor allem dann gemacht wenn das Wort danach mit einem Vokal oder einem stummen h anfängt. Wenn du also zum Beispiel das Wort "le hotel" hast, wird das zu "l'hotel". Sowohl beim Schreiben aber auch beim Aussprechen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stimmt! Die Endungen sind stumm//werden nicht ausgesprochen.

Und dazu klingt ein Satz wie ein Wort. Man bindet alles so weit wie möglich!