Französich Unregelmäßige Verben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auswendig lernen, bzw. einfach üben üben üben und möglichst versuchen, französische Texte zu lesen, Filme zu sehen, Musik zu hören, dann prägst du dir mit der Zeit die wichtigsten unregelmäsßigen Verben ganz von allein ein. Und wenn man bei den weniger wichtigen mal was falsch macht, ist es auch nicht so tragisch. Wirkliche Regeln gibt es leider nicht, oder wenn man was findet, sind sie normalerweise so konstruiert und schwer, dass es sich nicht lohnt, diese Regeln (plus alle Ausnahmen zu den Regeln) zu lernen.

randyorton
Fragesteller

Danke , weiß ich jezt weningstens bescheid.

Wir fuehren ein Verbheft in dem du alle Verben aufschreiben kannst ( mit allen Zeiten und so), welches ich sehr praktisch finde. Du kannst es die naechsten Jahre behalten da man neue Zeiten lernt und man von den unregelmaessigen Verben die Zeiten noch vervollstaendigen kann.

Es ist gruen und hat als Ueberschrift ,,Unregelmaessige franzoesische Verben". Es wird vom Schillinger Verlag produziert und ist nicht sehr teuer (naja, unsere Lehrerinn hat es fuer die ganze Klasse besorgt, ich weiss nicht ob es im Einzellverkauf auch so billig ist.

ja, leider

randyorton
Fragesteller

Also alle auswendig lernen? Gibt doch bestimmt 50 davon.