Frankreich Wasser billiger?

7 Antworten

In Frankreich ist vieles teurer als in Deutschland.

In Paris hat damals eine 1,5L Flasche Wasser bei LIDL etwa 5 Cent über dem deutschen Preis gekostet.

Es würde sich alleine schon wegen der Anfahrt nicht lohnen.

mineralwasser zu trinken, in der hoffnung dem körper dabei mieralien zuzufhren ist eh blödsinn: mineralien können vom körper nur in kombinationen verwertet werden wie sie in natürlich gewachsenem gemüse vorkommen. ausserdem, die meisten mineralwässer würden bei einer analyse nach der trinkwasserverodnung (TVO) NICHT für den lebensmittelhandel zugelassen. damit man sie trotzdem verkaufen kann gibt es noch die MTVO (Mineral und TafelWasserVerordnung)

lohnt sich, drüber nachzudenken ;-)

wasser ist doch nicht wirklich teuer. wenn du die zeit und die fahrtkosten mitkalkulierst, dürfte es sich wohl nicht lohnen.

Zur Besorgung von Trinkwasser sind in normalen deutschen Haushalten 20 Meter Fußweg zu viel. Der Wasserhahn ist nämlich näher. Leitungswasser ist hygienisch besser kontrolliert als Mineralwasser, und Geschmacksunterschiede sind nachweislich eingebildet. Die paar Milligramm Mineralien im Trinkwasser sind für die Ernährung so bedeutsam wie der Wassergehalt in Erdnüssen. Wenn Dir nun das völlig unnötige Flaschenwasser im Supermarkt an der Ecke noch zu billig ist, für den französischen Supermarché kannst Du samt Transportkosten natürlich ein Vielfaches an Geld ausgeben. Davon musst Du einfach zu viel haben.

kfftfuftur  09.11.2015, 20:39

Leitungswasser hat höhere Qualitätsansprüche weil der Wasserverbrauch in jedem Fall vorhanden ist. Bei Mineralwasser ist die Qualität aber noch höher weil da die Kundschaft siCh zwichen vielen Sorten entscheiden kann und natürlich die mit der besten Qualität kauft

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber 50 km scheinen mir für MINERALWASSER zu weit, selbst wenn man das Auto vollpackt. So teuer ist das doch gar nicht, oder hast du eine bestimmte teure Sorte.