Frankenstein?

4 Antworten

Frankenstein IST Fantasy, in gewisser Weise.

An die altmodische Sprache gewöhnt man sich irgendwann. Du kannst zur Not im Internet erst Analysen und Zusammenfassungen lesen, und es dann noch einmal mit dem Original versuchen.

Hallo!

Es ist völlig normal, dass dir der Einstieg in Klassiker wie "Frankenstein" von Mary Shelley zunächst schwerfällt, besonders wenn du normalerweise mehr Fantasy liest. Klassische Literatur hat oft eine ganz andere Sprache und Struktur, die anfangs ungewohnt sein kann. Die Briefe am Anfang des Buches können komplex erscheinen, da sie eine wichtige Grundlage für die Geschichte bilden und gleichzeitig den emotionalen und kontextuellen Rahmen setzen.

Mein Rat wäre, weiterzulesen. Oft gewöhnt man sich nach den ersten Kapiteln an den Stil und beginnt, die tieferen Themen und die Schönheit der Sprache zu schätzen. "Frankenstein" ist nicht nur ein spannendes Werk über das Erschaffen von Leben und die daraus resultierenden moralischen Fragen, sondern auch eine tiefgreifende Erkundung von Isolation, Identität und Menschlichkeit.

Wenn du weitere Unterstützung beim Verständnis des Buches suchst, könnte dir die Webseite https://rankensteinseo.de/frankenstein/ helfen. Dort findest du hilfreiche Informationen zur Thematik und Struktur des Buches, die dir vielleicht ein besseres Verständnis und damit ein angenehmeres Leseerlebnis bieten.

Letztlich ist die Entscheidung, ob du das Buch zu Ende liest, eine persönliche. Wenn du jedoch den Zugang zum Text findest, könnte es sein, dass du eine ganz neue Art von Literatur für dich entdeckst, die dein Lesehorizont erweitert. Vielleicht gibst du "Frankenstein" noch ein paar Kapitel Zeit, um dich zu fesseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich definitiv, das ist so ein gutes Buch!
Schau einfach, dass du dir hier mehr Zeit gibst, generell gewöhnt man sich schnell an die andere Sprache, wenn man mehr liest

Der Roman „Frankenstein“ wurde ja bereits im Jahre 1818 veröffentlicht und darum ist die Sprache erst einmal gewöhnungsbedürftig. Doch mit der Zeit wird es immer einfacher. Wenn du dich aber schneller in die Thematik einlesen möchtst, kannst du dir auch einmal die Geschichte von RankensteinSEO ansehen (hier), die ist nicht so kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung