Frametime Spikes in den ersten Runden Warzone 2.0?
Hallo! Ich habe dieses Problem schon seit release des Spiels. Erst habe ich es auf die unzureichende Leistung der GTX 1070 die ich verbaut hatte geschoben, doch ein Upgreade auf die RX 6800 hat keine Verbesserungen gezeigt. Auf den allerniedrigsten Grafikeinstellungen läuft das Spiel auch flüssig, jedoch ist mir das zu schade, da ich erst die RX 6800 gekauft habe. Zudem schafft mein 3800X auch nicht viel mehr FPS, was heißt dass ich bei low settings und auch ultra settings ca. 90 - 110 fps bekomme. Bei Ultra eben erst in der 2. bis 3. Runde
Komplette PC Specs:
- AMD Ryzen 7 3800X @4,2 GHz
- ASUS ROG B450 F-Gaming 2
- 32 GB - 3200 MHz Arbeisspeicher
- Power Color RX 6800 Fighter - OC Knopf an
- Warzone selbst ist auf einer HDD Installiert, das System aber auf einer SSD

1 Antwort
Es klingt so, als ob das Problem auf einige mögliche Gründe zurückzuführen sein könnte:
- Ein Engpass des Arbeitsspeichers könnte dazu führen, dass das Spiel nicht genügend Ressourcen hat, um auf Ihrer Hardware zu laufen. Versuchen Sie, die Arbeitsspeichernutzung zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren.
- Wenn das Spiel auf einer HDD installiert ist, kann es aufgrund der niedrigeren Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu Leistungsproblemen kommen. Wenn möglich, versuchen Sie, das Spiel auf eine SSD zu verschieben, um die Leistung zu verbessern.
- Es könnte auch ein Problem mit den Treibern oder einem anderen Software-Konflikt vorliegen. Versuchen Sie, die Treiber auf dem neuesten Stand zu halten und stellen Sie sicher, dass keine anderen Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden, die Ressourcen blockieren könnten.
- Ihr PC ist auf dem neusten Stand und sieht ausreichend für Warzone aus, das bedeutet es kann auch ein Problem mit dem Spiel selbst geben, man kann es versuchen die Grafikeinstellungen im Spiel selbst anzupassen um das Frametime Spike problem zu lösen.
Es war die HDD! Habs verschoben jetzt läufts. Wahrscheinlich irgend ein Streaming Cache oder so