Fragwürdiger 165hz Monitor für nur knapp über 100 Euro?

5 Antworten

Ich persönlich würde es nicht Kaufen. Alleine der Titel sagt erst 165hz und dann auf einmal 144hz. ist schon komisch.

fraizie  22.05.2023, 13:15

DisplayPort kann 165 Hz, HDMI nur 144. Daher die zwei Angaben.

Es ist ein Full HD VA-Panel, wahrscheinlich ein sehr billiges. Da sind 165Hz jetzt nichts krasses für den Preis. Aber dass der Freesync Premium mit G-Sync Zertifizierung haben soll in der Preisklasse, bezweifle ich stark. Ich bezweifle auch stark dass es pberhaupt Freesync Premium ist, das wird das normale Freesync sein welches innerhalb einer gewissen Hertz Range aktiv ist.

Wenn du keine Erfahrung mit amazon hast solltest du da auch keine Machen. Verlieren wirst du da nichts und Sparst viel Nerven und Geld.

Wenn kaufe ich meistens meine Komponenten bei aliexpress.com, eine China Seite.

Dort konnte ich bis jetzt keine Schlechen Erfahrungen machen , man muss eben ein paar Tage länger auf die Lieferung warten weil es praktisch von der anderen Seite der Erdkugel aus hergebracht wird.

Ich schaue schon lange nicht mehr bei Amazon vorbei weil es für mich nichts anderes ist als Pure Kundenverarsche. Lieber warte ich ein paar Tage auf meine Lieferung als Amazon jemals 1€ in den Rachen zu stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Panel sind in der Preisklasse meist sehr billig, da sollte man lieber nochmal 30€ drauflegen und was besseres holen.

Es ist halt ein fhd Display mit geringer Qualität. Wahrscheinlich sparen die an jeder Ecke, die Blickwinkel, Farben und Ghosting sind wahrscheinlich schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Strafanstalt
Beitragsersteller

Ich benutze es ja nur für Simulatoren, nicht für shooter oder sowas... Reicht das auch nicht? BZW, wenn er mir nicht gefällt, kann ich ihn retour senden

Gretanonym0us  25.12.2022, 10:47
@Strafanstalt

Die Bildqualität ist trotzdem miserabel. Für den Preis gibt es schon etwas besseres, wenn du auf 165hz verzichten kannst.

Für Simulatoren brauchst du auch keine 165hz, hol dir lieber ein gutes 75/60hz Display von einer Bekannten Marke.