Fragen zur Tätigkeit einer Gruppenberaterin bei der Firma Tupperware

3 Antworten

Hallo C. Also als erstes kannst du rekrutieren so oft du willst, die Karierreberaterinnen-Karte musst du trotzdem nicht unterschreiben. Bei uns ist es leider so, dass man nicht einfach die Gruppe wechseln kann, da musst schon gut auf die BZHlerin einsprechen.

Fährt deine GB eventuell einen Mercedes??? Wenn ja, dann will sie diesen nicht verlieren, und macht deshalb solchen druck, denn sonst muss sie den Mercedes hergeben und wieder Ford fahren.

In den großen Wochen, sollte eine GB bis zu 4 PArtys halten, aber nicht immer klappt dass, es gibt auch berufstätige die das nicht immer schaffen, wie ich. Hatte in den letzten großen Wochen auch nicht jede Woche 4. Aber ich schaue dass ich mind. in jeder Woche eine Party habe, was nicht immer leicht ist, da ich auch am Wochenende arbeiten muss, und auch weite Wege fahre, da fällt ein Weg schon mal mit fast 400 km an, aber nur 3 -4 mal im Jahr. Aber die wollen natürlich auch in den großen Wochen ihre Party. ÜBerlege es dir, ob du GB werden willst, wenn du Nein sagst, dann lass es, sonst macht das tuppern keinen Spaß mehr. Nicht weil deine GB will, dass du GB wirst, sollst du es machen, du sollst es wollen. Und dann sollte sie dir auch zur Zeite stehen, denn sie verdient auch an dir, wenn du GB bist und sie einen Mercedes fährt.

Zu den Meetings, Montag ist auf jeden Fall pflicht, ausser du bist mal krank oder im Urlaub. Ich bin Dienstag immer entschuldigt, wenn Montag Feiertag ist, da ich Dienstags arbeite und Mittwoch, und das sehr früh. Donnerstag haben wir einmal im Monat auch Abendsmeeting, aber wir haben dann auch Abends in der Woche für die Karierreberaterinnen Meeting usw. d.h. du bist normalerweise mind. 2 mal in der Woche in der BZh. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß

in jede beliebige Gruppe TW hat es so eingerichtet, dass du in deine alte Gruppe kommst Aber wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, dann ist die BZH bestimmt bereit, eine andere Gruppe für dich zu finden.

Muss ich Montags und Donnerstags zu den Meetings es kommt auf die BZH an, wieviel Druck sie ausübt. Aber mach' dir klar, dass du Führungsperson bist und mit guten Beispiel vorausgehen solltest. Außerdem brauchen wir die meetings, um uns zu schulen. Dennoch reißt dir keiner den Kopf ab, wenn du nicht hingehst. Du bist selbstständig und die BZH nicht dein Chef. Allerdings wäre es doch nützlich.

Wieviele Partys muss ich in den großen Wochen machen Als GB wird von dir viel verlangt. Meine guten GB in der BZH, in der ich Berater bin, machen in den großen Wochen 15-22 Parties. Der Sinn einer GB-Tätigkeit ist es doch, Geld zu verdienen. Und das kannst du nur mit Parties.

Mach einfach, was du schaffst, denn es gibt auch noch ein Leben neben TW

Carmen1969
Beitragsersteller

in jede beliebige Gruppe - geht das auch, ohne dass ich Gruppenberaterin werde ? Also dass ich die Gruppe wechseln kann ? Und wenn ich dann Gruppenberaterin werde würde ja die Gruppenberaterin, die ich mir ausgesucht habe, was davon haben. Meine beiden Freundinnen, die auch anfangen möchten, kennen nun auch meine Gruppenberaterin und haben mir klar zu verstehen gegeben, dass sie für "die" nicht arbeiten wollen.

Montags und Donnerstags Meeting - Einmal im Monat leite ich eine Bastelgruppe - Donerstags und könte dann auch nicht zum Meeting aber wenn das gehen würde wäre das schonmal ganz toll.

15-22 ... die zahl finde ich beängstigend, da ich in meiner Bezierkshandlung von geringeren Zahlen gehört habe - die besten lagen so um die 10-15 Partys und ich dachte immer, dass 5 ganz gut sind.

Ich glaube, dass beste wird es sein wenn ich es mir nochmal gut überlege weil 20 Partys wäre zu viel, das schaffe ich nicht. ich bin ja auch noch kein jahr Tupperwareberaterin.

MFG C.

mokka1963  08.08.2011, 10:19
@Carmen1969

Wollte dich nicht erschrecken ... ich bin Berater in der besten BZH der Region Nord-Ost (das schwankt von Quartal zu Quartal natürlich immer mal).

in jede beliebige Gruppe Das machen die BZH ungerne. Die GB, die dich rekrutiert hat, muss doch mal nett gewesen sein, sonst hättest du doch nicht angefangen. Ist denn da so viel schlimmes passiert (rhetorische Frage)? Aber es klappt, wenn ihr das alle drei in Ruhe besprecht ! Eine BZH möchte lieber Jemanden behalten statt ihn zu vergraulen.

Meeting du brauchst das meeting ... auch das GB-meeting.Versuche es einzurichten, zu mindest immer beim Vorstellen des neuen Programms da zu sein!

dass 5 ganz gut sind 5-10 Parties sind gut. Du entscheidest, wieviel Geld zu verdienen willst, wobei du nach der Karriereberaterin mit so wenig Parties/Umsatz, nicht GB wirst - das klappt nicht ! Warum willst du unbedingt GB werden??? Bleib doch lieber eine sehr gute Beraterin.

Carmen1969
Beitragsersteller
@mokka1963

ich habe angefangen, weil ich die Tasche wollte und der Umsatz der party, auf der ich geworben wurde, bei über 600 Euro lag. Da sagt man nicht nein. Mittlerweile habe ich natürlich die Tasche aber finde es so klasse, dass ich weiter machen möchte. Ja, auf der ersten party war sie nett...und dann hatte ich unterschrieben und lernte sie erst richtig kennen. Ich will eigentlich nicht unbedingt Gb werden, aber meine Gruppenberaterin will es so. Wenn ich meine 2 freundinnen - die ja interesse haben - werbe, dann muss ich karriere-beraterin werden und es geht ja auch darum, dass meine Gruppenberaterin ihr Auto behalten möchte. (habe ich zumindest so verstanden). Im moment wäre ich einfach nur glücklich damit, in einer andere Gruppe zu dürfen und dann kann ich auch meine 2 Freundinnen mit ruihgem gewissen anmelden. in der gruppe, wo ich grade bin, ist auch eine andere, die grade (vor 1 Monat) Gb geworden ist und sie möchte wieder aufhören, da sie laut ihrer Aussage keine Unterstützung bekommt. Sie darf in eine andere gruppe (als Beraterin) aber ihre Berater nicht, da ihr gesagt wurde, das sie es vorher hätte sagen müssen und nun kann nur sie wechseln wenn sie aufhört, ihre Gruppe bleibt aber in der Mutter-Gruppe, da die mutter-Gruppe eine Teamleader-gruppe ist. (Den Unterschied kenne ich um ehrlich zu sein auch nicht - Gruppenberaterin ? Teamleaderin?) Ich verstehe das alles nicht so ganz um ehrlich zu sein...

mokka1963  08.08.2011, 12:47
@Carmen1969

meine Gruppenberaterin will es so so geht das nicht !!

Wenn ich meine 2 freundinnen - die ja interesse haben - werbe, dann muss ich karriere-beraterin werden man muss nach Rekrutierungen nicht GB werden, wer erzählt so einen Müll??

Gruppenberaterin ihr Auto behalten möchte sie gibt ihr Auto ab, wenn SIE keine GB mehr ist ... und ich denke nicht, dass du die Einzige in ihrer Gruppe bist - dann muss sie rekrutieren gehen

also Variante 1 ... Warte ab, ob deine GB aufhört, dann wirst du einer Gruppe zugeteilt wie ich das sehe, hört sie doch sowieso auf. las dich nicht unter Druck setzen und tuppere einefach aus Spaß weiter. Variante 2 ... Wende dich an deine BZH und frage, ob du wechseln darfst das mit den Gruppen ist für uns Berater völlig belanglos, das ist was GB-Internes.

Carmen1969
Beitragsersteller
@mokka1963

Erstmal DANKE für die guten Ratschläge!

Dann werde ich heute zu meiner BZH gehen und sie fragen - ich hoffe, dass es keinen ärger gibt, weil wir unsere BZH eigentlich nicht ansprechen sollen, dafür habe wir ja unsere gruppenberaterin. Sollte ich es meiner Kollegin, die jetzt grade GB geworden ist, auch vorschlagen ? Vielleicht gehen wir dann besser zusmmen, weil sie möchte ja auch nicht mehr und vielleicht können wir dann alle in eine Gruppe, auch mit ihren Mädels. Kann ich in jede gruppe gehen, oder muss ich wieder in eine Gruppe, wo die Gruppenberaterin auch Teamlederin ist?

mokka1963  10.08.2011, 07:49
@Carmen1969

Was seid ihr denn für eine Truppe, wenn die BZH nicht ansprechbar ist. Oh mann oh mann ... !?!?!?

Die Gruppe entscheidet dann die BZH. Äúßere einfach deinen Wunsch.

Guten Morgen, mach Dir keinen Stress wenn Du keine GB wwerden möchtest kann man Dich auch nicht dazu zwingen in jeder BZH wird es anders gehändelt wie das mit dem wechseln ist wenn man bei uns als GB aufhört geht man in die Muttergruppe zurück und wenn man das überhaubt nicht möchte was auch immer vorgefallen ist kann man sich die neue Gruppe aussuchen die Du dann rekrutiert hast kannst Du mitnehmen aber die müssen dann gut sein denn keine GB möchte sich Schlaftabletten ans Bein binden. Wenn Du als Beraterin wechseln möchtest rede doch mal mit Deiner BZH Händlerin vielleicht kann sie ja nochetwas kitten. Ein Gespräch unter 6 Augen kann manchmal Wunder bewirken.Wenn das noch nicht hilft dann sage Deiner GB das Du aufhören möchtest. Pausiere dann einfach und nach einem halben Jahr lässt Du Dich wieder aktivieren aber in einer anderen Gruppe dann brauchst Du die Tasche nicht nochmal abtuppern. Eine GB sollte in der Woche regelmäßig 2 Vorführungen halten und ganz wichtig ist das Rekrutieren und das regelmäßig. Eine GB sollte auch Conni Beraterin sein das heißt in einer Etappe 7000 €. Eine Etappe besteht aus 8 oder 9 Wochen. Solltest Du jetzt GB werden wollen um dann wieder aufzuhören was vor 2 Jahre ist dann nehme nicht das Auto es entstehen dann nähmlich zusätzlich Kosten für Dich. Warum entstehen Kosten weil das Auto immer für 2 Jahre geliest wird und dann automatic ein Wechsel erfolgt davor entstehen Kosten für den Inspektor 96 € und die Wertminderung vom Auto kommt hinzu das sind alles Dinge da spricht man nicht drüber. Montags und Donnerstags Meeting sind eigentlich für jede GB ein Muss aber solltest Du aus irgendwelchen Gründen mal nicht können reißt Dir bestimmt keiner den Kopf ab. Und Du hast eine Kündigungfrist von 4 Wchen da Du ja einen Vertrag unterschreibst. Ich hoffe ich konnte mit meinem Eintrag einwenig weiterhelfen. MfG