Fragen zum PC Bau?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Jedoch ist bei der Konfiguration an sich noch viel Luft nach oben.
Was hast du denn für ein Budget und was willst du genau machen mit dem PC?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du dir nicht sicher bist kaufe lieber einen fertig konfigurierten PC.

Damit sparst du derzeit wahrscheinlich sogar einen haufen Geld.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1135-0V0&APID=359&STOREID=1

Sowas könntest du nehmen aber kaufe noch eine zusätzliche SSD dazu die 512 die verbaut sind sind zu wenig.

lolel12300  23.10.2021, 23:39

Der PC oben ist aber auch richtig konfiguriert. Also verstehe ich jetzt nicht wozu er sich einen fertigpc kaufen sollte (außer er sollte billiger sein als der selbstbau).

Asporc  23.10.2021, 23:42
@lolel12300

Weil er wahrscheinlich 200 Euro sparen kann und obendrein keine Fehler beim Zusammenbau passieren weshalb man den PC nicht schrottet. Es gibt immer wieder Leute die das hinbekommen.

lolel12300  23.10.2021, 23:49
@Asporc
Weil er wahrscheinlich 200 Euro sparen kann

Richtig, wahrscheinlich. Du kennst den Preis allerdings nicht.

und obendrein keine Fehler beim Zusammenbau passieren weshalb man den PC nicht schrottet.

Naja, wenn er das schafft dann sollte er auch keinen PC haben, meiner Meinung nach. Was ist hier passiert? Letztes Jahr waren alle gegen Fertig-PCs und meinten das PC bauen wie Lego-bauen ist. So schwer ist das auch nicht, und wenn es weniger kosten sollte dann warum nicht. Zudem ist das Feeling beim Aufbauen irgendwie gut:)

Gamer4214  23.10.2021, 23:52
@lolel12300

zudem glaube ich das man da keine groben fehler machen kann wenn man sorgfältig arbeitet, anleitungen gibt es ja genug

Asporc  23.10.2021, 23:54
@Gamer4214

Ich glaube das es hier schon hunderte an Usern gab die es geschafft haben Ihren Pc zu schrotten. Besonders beliebt scheint der einbau einer Wasserkühlung zu sein um einen PC putt zu bekommen. Aber auch eine "Reinigung" hat oft genug diesen Effekt.

Keine Ahnung wie man das anstellen sollte so nen PC hin zu bekommen aber zu passieren scheint das ständig.

Müsste Funktionieren.

Du musst im internet schauen ob es kompaktibel ist

Woher ich das weiß:Hobby

Anonynynymous2  23.10.2021, 23:37

Vor alpem der Prozessor, denn wegen corona ist heute alles echt teuer geworden

lolel12300  23.10.2021, 23:36

Wozu antwortest du, wenn du genau sowas hinschreibst?

Passt alles. Die WAKÜ ist bisschen Overkill, aber passt. Sonst eigentlich alles ok

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby