Fragen zum Mädchen Wg...?

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich bei Kika meine, da gibt es doch immer 5 Mädchen usw... Ich wollte nur fragen: Wie viel es kostet und ob man nur in Deutschland oder Schweiz machen kann.

4 Antworten

Wenn grössere Wohnung geteilt wird, teilen sich die Bewohner die Miete und Nebenkosten.

Kosten richten sich nach Anzahl der Bewohner und der Gegend.

Möglich dort, wo es angeboten wird.

Manche Rentner bieten auch an: Nur für Nebenkosten gegen Mithilfe, keine Miete.

Apfel1158
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich bei Kika meine, da gibt es doch immer 5 Mädchen usw... Ich wollte nur fragen: Wie viel es kostet und ob man nur in Deutschland oder Schweiz machen kann. Entschuldigen meine Fragen waren nicht verständlich.

Es kommt auf die Wohnung an und ob du in einer Studentenresidenz sein willst oder mit deinen Mädels eine eigene WG gründen willst. Auch kommt es darauf an, wie viele Mitglieder du haben willst. Eine 4er-WG ist meistens günstiger als eine 3er-WG.

Bei uns in der Schweiz ist das sehr wohl möglich. Meine Kollegen und ich gründeten eine 3er-WG, welche leider jetzt, nach zwei Jahren, aufgelöst wird.

Es gibt auch Studentenresidenzen. Ich kenne zwei, eine davon steckt immer zwei Mädels und zwei Jungs zusammen, da die 4er-WGs zwei Badezimmer haben und die Mädchen und die Jungs dann zusammen ein Badezimmer haben.

Liebe Grüsse

Also es kostet garnicht und girl ich will mich da auch anmelden ich meine das man auch Schweiz machen kann bin mir aber nicht sicher kleiner tip du must 1 Video und 5 Fotos abgeben hab did schon vorher fertig und du hast 1 stunde um alles auszufüllen also viel Glück und vielleicht sehen wir uns ja da ☺️