Kann mir jemand das Ende vom Anime Death Parade erklären?

4 Antworten

ich weiß das kommt jetzt wirklich seeeehr spät aber egal ;)

2.Ich glaube es kommt auf die Personen an, Decim hatte das eine mal gesagt (als er sich nicht die Erinnerung der Oma angeguckt hat bevor er über sie geurteilt hatte) gesagt das er diesmal auch nicht wisse welches Spiel dran kommen würde, also würde das ja heißen das es vorbestimmt ist was dran kommt und das Spiel was gewählt wird zu den jeweiligen Leuten und zu ihren Geschichten passen.
Erinnern wir uns an die Bowler, die hatten sich ja das erstemal in der bowlingbar getroffen, weil sie dort arbeitet hatte.(also eigendlich kanntest sie sich ja schon vorher (Kindheit) ihr wisst was ich meine wenn ihr das Anime gesehen habt)

ein weiteres Argument wäre, das sie sich an ihre Vergangenheit erinnern, wenn sie diese Spiele spielen Was sie dann zum austicken/ausrasten bringt.
Und die Schiedsrichter reagieren ja darauf oder wenn wirklich nichts passiert dann hacken sie nach, aber wenn sie (die Menschen) immer weiter spielen, die Erinnerungen wieder bekommen und trotzdem nicht irgendwie auf sich aufmerksam machen und einfach so lieb wie die bowlenden oder wie die Oma sind, werden sie wiedergeboren ohne Qualen zu erfahren.

(das ist aufjedegfall meine Theorie😊😅hoffe sie hilft irgendwie weiter :3)

Zu frage Nummer 1. war meine Mutmaßung, dass es den Unterschied zwischen einem Schiedsrichter mit menschlichen Gefühlen und einem ohne solche zeigen soll. Derjenige der keine besaß, im Gegensatz zu Decim, hat nicht verstanden was das Fangirl ihm erzählt hat. Es ging in den letzten Folgen viel darum, dass Menschen Entscheidungen treffen können aus unterschiedlichen Beweggründen in diesen sogenannten Extremsituationen, für die sie sonst nicht bereit wären. Der rot haarige Schiedsrichter kann dies nicht verstehen, weil er keine menschlichen Emotionen hat und schickt sie daher in das nichts, weil sie den Knopf gedrückt hat der die andere Person ins nichts schicken und ihren Popstar retten soll. Aus dem letzten Dialog geht hervor dass er sie nicht versteht und sie sagt es ihm auch, da er solche Sachen niemals erlebt hat. Deshalb rennt auch die Katze weg und kommt nicht wieder um zu symbolisieren, dass er nicht in der Lage war gerecht zu urteilen und sie nicht damit einverstanden war, was in der letzten Folge auch noch mal angesprochen wurde.

Ich weiß, dass die Antwort ein bisschen spät kommt, wollte aber zumindest meine Theorie zu der Frage abgeben weil mich interessieren würde was andere davon halten.

Kommt vielleicht ein bisschen spät aber zu punkt 1: Ich glaube ,dass immer eine Person mindestens in die Leere geschickt werden muss und das Fangirl dann lieber mit dem Popstart zusammen in die Leere gegangen ist als alleine wiedergeboren zu werden. Und zu 2: Die Story bassiert ja darauf das der gefühllose Decim nach und nach von der Frau dazu gebracht wird seine entscheidungen was die Leere und so angeht in Frage zu stellen, sprich sie beeinflusst ihn und deswegen erschafft er manchmal eine gefahren Situation und manchmal nicht.

Also bei 1. glaube ich, dass der Richter sich nicht sicher war, wie er über das Fangirl richten sollte... Sie war ja auch einige Zeit bei ihm, während der Popstar ja schon irgendwie "weg" war.... und dann hat der Richter ihr ja dieses Angebot gemacht, damit sie den Popstar retten und mit ihm zusammen wiedergeboren werden kann.

(Schon eine Weile her, dass ich den Anime geschaut habe, aber ich glaube so in etwa war es...)

Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Richter die beiden dann doch in die Leere geschickt hat....

Bei 2. hab ich leider auch keine Ahung, würde mich aber auch interessieren^^

Ich konnte dir jetzt leider nicht sehr ausführlich antworten, ich hoffe trotzdem, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte^^`

ClavisxNona  19.04.2021, 02:24

Das fangirl konnte sich entscheiden entweder mit harada ins nichts zu fallen oder alleine wiedergeboren zu werden. Sie ist ja nur durch einen dummen ausrutscher (buchstäblich) gestorben aber er wurde in die luft gesprengt da er nur an sich und seine karriere am anfang dachte und dadurch mit seiner Freundin schluss gemacht hat. Deswegen fielen die beiden ins nichts.

Tomorii  06.05.2016, 22:02

vielleicht war es bei einigen Notwendig diese "Extremsituationen" zu schaffen und bei einigen nicht weil die schon die dunkelste seite gezeigt haben ... Hab den Anime erst gesehen, das heißt bin genau jetzt fertig geworden :D

AnimeLi  07.05.2016, 17:50
@Tomorii

Aber die Jugendlichen haben sich doch gar nicht von ihrer dunkelsten Seite gezeigt, sie haben ja wirklich einfach ganz lieb miteinander Bowling gespielt...