Fragen zu Medikament wenn Anrufen?

4 Antworten

Einfach in Google nach den Apotheken suchen, die aktuell Notdienst haben.
Da kannst du einfach hingehen und klingeln oder anrufen; ob sie da aber rangehen oder der AB geschaltet ist, weiß ich nicht.

Du musst bei Medikamenten dann noch zusätzlich eine kleine Notdienstgebühr zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Notapotheke

RealTestosteron
Beitragsersteller

Darf man da einfach anrufen

HabSowiesoRecht  05.09.2024, 23:32
@RealTestosteron

Selbstverständlich! Man darf sogar da hingehen. Genau dafür gibt es die nämlich. Was ist das denn für eine Frage?

Geh auf Apothekenumschau,dort kannst du alle medikamente googeln und Beipackzettel lesen und Nebenwirkungen nachlesen!

In jeder Stadt hat eine Apotheke Nachtdienst und da kann man sich immer was holen. Googel mal. Oder fahr einfach zur nächsten Apotheke, da steht dann immer welche Apotheke gerade Notdienst hat in der Umgebung.

RealTestosteron
Beitragsersteller

Okay und man darf da einfach Klingeln?

Gretchen911  05.09.2024, 23:35
@RealTestosteron

Ja, die haben ein kleines Fenster und daneben einen Klingel und da läutest du an und die reicht dir das dann übers Fenster raus.