Fragen zu Lippenpiercing (Labret) ?

Nummer 6 :) - (Piercing, Schmuck, Körperschmuck)

4 Antworten

Hallo Mellie,

zuallererst hoffe ich, dass wenn du dich dazu entscheidest, dich von einem erfahren Piercer stechen zu lassen :) bei guter Pflege wird es schnell und ohne Entzündungen abheilen. Ob du damit Probleme im Beruf haben wirst, kommt darauf an, wo du beruflich mal hin möchtest. Du solltest auf jeden Fall 100%ig dahinter stehen und dich nicht daran stören wenn es jemand nicht gut findet. Abgeheilte Piercings kann man ja für den Beruf vor der Arbeit rausnehmen. Falls du es einmal endgültig rausmachen möchtest, musst du mit rechnen, dass der äußerliche Einstich je nach Beschaffenheit immer ein kleines Loch hinterlässt oder eine kleine Mulde bleibt. Zahnprobleme lassen sich vermeiden, indem du PTFE-Schmuck verwendest. Bei diesem ist es nur wichtig ihn alle 3 Monate in etwas auszuwechseln da sich daran irgendwann Bakterien ansammeln könnten. Überlege es dir gut, wenn du voll hinterstehst, wirst du es auch nicht bereuen :)

xxmelliexx
Beitragsersteller

Hey danke für deine ausführliche Antwort :)

Ja, wie gesagt, ich bin nicht total scharf darauf und will es unbedingt jetzt sofort, sondern werde mir die Sache nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich finde es halt sehr schön :)

Mit 14 hat man nämlich schon so seine... "Hirngespinste" ^^ und ich hatte den Wunsch von einem Lippenpiercing als ich 13 war.. also ein Jahr Bedenkzeit werde ich bestimmt nochmal haben, und ich muss auch meine Eltern noch ein wenig bearbeiten...

LG, xxmelliexx

Soadie  20.09.2015, 21:28

Da hatte ich früher Glück :) hab damals mein 1. Piercing zusammen mit meiner Mum stechen lassen, als ich 14 war. Und das mit den Berufskonflikten kenne ich eben nur zu gut. War zwischenzeitluch Piercing Lehrling, da war es natürlich egal. Nun arbeite ich in der Pflege, da ist es etwas schwieriger ;) dein Entschluss scheint festzustehen, falls du es dann nicht mehr magst, gibts ja immer noch eine Alternative :) Viel Erfolg!

Ich (w/16)..

1) auf der rechten Seite unten

2) Im August letzten Jahres

3) Piercer

4) Nope

5) Ich gehe noch zur Schule.. später kommts wohl auf meinen Arbeitgeber an :D

6) Wenn ich nicht muss, bleibt es

7) Keine Ahnung :D

8) Musste ich nicht groß ^^

9) Nicht im Geringsten, halte ich auch für Quatsch :)

Ganz kurz und knapp meine Erfahrungen: Mit 15 habe ich mir Snakebites stechen lassen (finde ich auch heute noch immer sehr schön, aber aus beruflichen Gründen geht es leider nicht mehr), für meine Ausbildung musste ich diese rausnehmen (viele Arbeitgeber sehen das nicht gerne - zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht, dass mich der eine oder andere sogar als asozial beschimpft hat oder mit dem Spruch kam: Wir sind hier nicht im Knast) und was mir geblieben ist sind zwei sichtbare Löcher/Narben, die mich auch selbst ein wenig stören. Also ich würde es mir wirklich gut überlegen. :)

Hi xD Ich (w,17)

1) Ich hab ein Zungenpiercing xD (Nicht so ne große Kugel sondern ein kleinerer Stecker)

2) Vor 2 Jahren glaub ich (da war ich 15)

3) Bei nem Kumpel (der ist Piercer und hat nen eigenen Laden)

4) Gab keinerlei Probleme xD

5) Geh noch zur Schule, aber bis jetzt hatte ich mit niemanden Probleme damit .D

6) Hab's noch net rausgenommen und die nächste Zeit hab ich das auch net vor xD Ich mag das voll und ich fühle mich auch wohl damit (und meine Freundin störts auch nciht, wenn wir uns küssen, also alles ok xD)

7) Glaub net xD

8) Meine Eltern waren dagegen, aber wie gesagt ein Kumpel hat es mir gemacht und das ohne die Einwilligung meiner Eltern. Meinen Eltern war ich aber ziemlich egal, also war es ihnen auh egal als ich dann eins hatte

9) Ne xD