Trockene Lippen bei frischem Lippenpiercings?
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen zwei vertikal Labret stechen lassen (+ 1 Jestrum kommt noch) und habe leider die Heizungsluft unterschätzt ^^ Hat jemand Tipps, wie ich meine trockenen Lippen pflegen kann, bis die Piercings zumindest oberflächlich verheilt sind? Lip Balm und ähnliche Produkte fallen ja erst einmal größtenteils weg. Ich versuche zwar genug zu trinken, aber das reicht leider nicht.
1 Antwort
Ich hab die erste Zeit nach meinem Labret den Labello immer nur in dem Bereich der Mundwinkel aufgetragen und quasi um das Piercing herum großzügig was frei gelassen, auch im Bereich wo die Oberlippe es beim zusammendrücken der Lippen berühren würde. Nen besseren Tip hab ich sonst auch nicht. Außerdem nicht so viel Lippen lecken.
Nichts schlimmes, ich bin nur einfach nicht damit klargekommen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Essensreste zwischen dem Zahnfleisch und der Oberlippe hängen und konnte mich, im Gegensatz zu den Zungenpiercings überhaupt nicht an das Gefühl gewöhnen. Die beiden Kugeln auf der Unterlippe habe ich auch nach ~24 Stunden ausgeblendet. Und da ich heute sowieso wegen eines anderen Piercings hin musste, habe ich gefragt, ob bei meiner Anatomie ein Jestrum funktionieren würde, weil ich das Medusa selbst voll schön finde.
Achso, ja, versteh ich. Manches ist einfach nicht für einen selbst. Ich bin mir meines Zungenpiercings oft noch ziemlich bewusst, obwohl es schon über 2 Jahre alt ist...
Danke :) Das Lippenlecken versuche ich mir aktiv abzugewöhnen, es ist eine gute Achtsamkeitsübung ^^ Ansonsten trage ich den Pflegestift nur ganz an den Mundwinkeln und wirklich nur in der Mitte auf. Beim Jestrum wird die Mitte "wegfallen". (Mein Medusa musste ich leider raus nehmen)