Fragen zu Farbmäusen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrere häuser sind zu empfehlen. Wenn auch alle in einem schlafen, so haben sie trotzdem ihre eigene persönlichkeit und ziehen sich auch gern mal zurück oder bilden kleine grüppchen.

gegen den einen schlingel der da immer rum bockt kann man nicht wirklich viel machen. er scheind wohl seine grenzen aus testen zu wollen. Gegen 6 andere kommt der sowieso nicht an.

solltest du jedoch gemischte geschlechter haben, dann solltest du ganz schnell noch mehr häuschen besorgen und versuchen so schnell wie möglich die geschlechter zu trennen. Es ist nicht selten das man glaubt man besitzt 7 weibliche farbmäuse und aufeinmal hat eine einen hoden und ein penis kommt zum vorschein wenn man super genau hin schaut.

gerade kleine mäuse die jung sind, sind seehr schwer zu unterscheiden. Auch mit viel übung ist das optisch nie hundert 100% sicher.

ich war mal stolzer besitzer von 2 weibchen, das eine der anderen auch immer hinterher, gepiept aber nicht gebissen.

nach nur 6 wochen, piepten dann die ersten kleinen mäuler im nest und nach nur 2 jahren habe ich konsequent jede maus die ich greifen konnte für 1 mark das stück verkauft an eine großhandlung und im monat mindestens 100 mark zusammen bekommen, viele monate lang bis mir das zu "bunt" geworden ist und der gestank zu viel geworden.

ich kann dich nur warnen, solltest du da gemischte geschlechter haben und das männchen fängt schon an ein weibchen zu jagen oder alle männchen das einzige weibchen, dann rollen da bald buchstäblich die köpfe wenn du nicht wirklich achtsam mit der situation umgehst und dich darauf einstellt.

mäuse - sind eine wahre plage! so süß die auch sein mögen, die sind eine plage..!

eine plage!!

Woher ich das weiß:Hobby

123wrc123473
Beitragsersteller

Ich versteh was du meinst aber wo soll ich hin mit ihnen oder was soll ich machen für eine Kastration habe ich nämlich, dass nötige klein Geld nicht.

Bin nämlich noch Schüler.

123wrc123473
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe gemeint es sind 7 weibliche aber ich habe grade beobachtet wie die eine Maus die andere beritten hat.

Aber ich habe das problem, dass ich keine Geschlechter trennen kann.

Bei mir in der Nähe gibt es auch keinen Züchter den ich um Hilfe fragen könnte mit den Geschlechtern.

xxfistexx  25.02.2021, 00:46
@123wrc123473

eh, das heißt du hast vielleicht 6 weibchen und ein männchen. Das sind dann in 6 - 8 wochen ca 48 babys, also 30 junge mäuse die in 6 - 8 wochen .. 180 stück werden.

#plage!

wenn das echt so sein sollte du.. kannst du das echt nicht durch ziehen. Das ist wahnsinn. du kannst die auch dauerhaft nicht zusammen lassen. ich meins nicht böse oder sowas. Oder will dir auch keine angt machen.

ich habs nur einfach selbst so naiv und blauäugig erlebt wie man nur 100% alles nicht richtig machen sollte