Fragen übers Christentum?

4 Antworten

Im Quran gibt es Isa der Jesus sein soll aber die muslime glauben nicht daran das Jesus gekreuzigt wurde oder das er gott ist was falsch ist

2 du musst getauft sein ja aber in der Konfession in die du rein getauft wurdest wurde nicht von Jesus Christus gegründet sondern von Martin Luther die Kirchen die von Jesus gegründet worden sind Katholisch und die Orthodoxe Kirche

3 es ist kein muss aber es wäre schön

4 dazu gibt es eine gute Antwort mit einem Bibelvers vom neuen Testament Korinther 6:9 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;

Aber du solltest nie den Sünder hassen also den Menschen sondern die Sünde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Jesus kam um uns zu retten. Aber nicht alle haben ihn geglaubt. Er hat selbst gesagt das es viele falsche Propheten geben wird. Ist auch so eingetroffen und die Leute wollen halt denen glauben schenken.

2 Schwer zu sagen. Um in den Himmel zu kommen musst du Jesus dein Leben anvertrauen. Der Dieb am Kreuz neben Jesus kam auch ins Paradies als er Buße tat. Er wurde nie getauft. Aber wenn man jetzt noch das Leben vor sich hat sollte man sich taufen lassen. Die Taufe an sich rettet nicht, aber die Gründe warum man sich taufen lässt.

3 Im Christentum gibt es keine Pflichten. Man tut dinge aus liebe zu Jesus. Du musst nicht in die Kirche gehen um an Jesus zu glauben, die meisten würden wohl sagen dass das aber sehr wichtig ist.

4 LGBTQ ist eine Sünde. Aber Jesus verurteilte nie die Personen, sondern nur die Sünde. Du kannst mit schwulen befreundet sein und auch dafür sorgen das er nicht beleidigt wird, du kannst ihn unterstützen das es ihm gut geht, aber nicht sein schwul sein bzw. Seine Sulünde unterstützen und sagen das ist gut.

Hm...

Keine Angst,

"in den Himmel" kommt zumindest kein Mensch (Joh.3,13).

Auch "andere Lehren" (Offb.17,1-4)

stimmen da nicht (Offb.12,9).

Wir sollten uns an Christus orientieren (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Echter Glaube beruht auf Wissen (Römer 10:17). Dieses Wissen bekommt man durch ein Studium der Bibel. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass man Gott und seinen Ratschlägen wirklich vertrauen kann.

Setzen Sie um, was Sie in der Bibel lesen, und erleben Sie, wie gut sich das auf Ihr Leben auswirkt (Jesaja 48:17, 18). Sehen Sie sich an, wie Menschen mit Gottes Hilfe ihr Leben zum Positiven verändert haben – wie sie Schwierigkeiten meistern konnten, wie ihr Familienleben dazugewonnen hat und wie sie echtes Glück gefunden haben.