Fragen, ob kurze Hose zu Vorstellungsgespräch erlaubt ist?

Das geht vermutlich 2-3 Stunden lang und es hat 28 Grad an den Tag

Ist für ein FSJ

6 Antworten

Kurze Hosen machen nie einen guten Eindruck, bei sowas. Bestenfalls neutral, wahrscheinlich negativ. Die schauen halt nach Freizeit aus, unprofessionell. Du willst halt schon wirken, als wärst du kompetent und erwachsen, also trag eine lange Hose. Für die paar Stunden wirst dus verkraften. Ich mag lange Hosen im Sommer auch nicht, und quäl mich bei meinem Job trotzdem mit vorgeschriebenen Jeans rum. Ist im Endeffekt nicht so tragisch.

Bloß nicht nachfragen, das wirkt einfach als wärst du total unselbständig. Macht einen furchtbaren Eindruck. Die würden sich nur fragen, warum du sie mit so albernen Fragen nervst.

Probier mal Leinenhosen, die sind auch schön luftig.

Nachfragen sollte man tunlichst nicht machen. Kann nur negativ rüber kommen.

Letztendlich kommt es auf den Job an. Einer Küchenhilfe wird man eine kurze Hose nicht negativ ansehen.

das würde ich absolut vermeiden. Langer Rock oder lange Hose

Alles, was die Knie nackt zeigt, ist zu kurz, wurde ich einmal belehrt, und das nicht nur, weil Knie nie schön aussehen.

Auf gar keine Fall nachfragen!

Man will sich von dir einen Eindruck machen udn dazu gehört auch dein optisches Auftreten.

Du solltest also jobmäßig gekleidet sein und das ist immer eine lange Hose und dazu ein leichtes Oberteil wie ein kurzärmeliges Hemd oder ein sehr gutes T-Shirt - ohne Aufdruck.

28° und eine lange Hose sind vollkommen normal!