Fragen für Erstes Date?

1 Antwort

Hey,

voll cool, dass du gestern ein nettes Mädchen getroffen hast und ihr schon so viel geschrieben und telefoniert habt! Das klingt nach einem super Start. Für euer erstes Date heute hab ich ein paar Ideen für interessante Gesprächsthemen, die über das Standardzeug hinausgehen:

1. **Hobbys und Interessen:** Auch wenn ihr das Standardzeug schon durchhabt, könnt ihr tiefer gehen. Wenn sie z.B. gesagt hat, dass sie gerne liest, frag sie nach ihrem Lieblingsbuch und warum sie es so mag.

2. **Zukunftspläne:** Frag sie, was sie gerne in der Zukunft machen würde. Ob sie schon eine Idee hat, was sie mal werden möchte oder wo sie gerne reisen würde.

3. **Lieblingsfilme und Serien:** Ihr könnt über eure Lieblingsfilme oder -serien reden. Vielleicht gibt es eine Serie, die ihr beide mögt, und ihr könnt darüber diskutieren.

4. **Musik:** Sprecht über eure Lieblingsbands oder -songs. Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig Musik empfehlen oder darüber reden, ob ihr schon mal auf Konzerten wart.

5. **Erlebnisse und lustige Geschichten:** Erzähl ihr eine lustige oder interessante Geschichte aus deinem Leben und frag sie nach ihren Erlebnissen. Das kann oft zu spannenden Gesprächen führen.

6. **Träume und verrückte Ideen:** Was wäre ein verrückter Traum, den ihr gerne mal erleben würdet? Das kann von einem Abenteuerurlaub bis hin zu etwas total Ungewöhnlichem sein.

7. **Fragen-Spiel:** Ihr könnt ein kleines Spiel daraus machen, indem ihr euch abwechselnd Fragen stellt. Die Fragen können alles Mögliche sein, z.B. "Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang unsichtbar wärst?"

Vergiss nicht, dass das Wichtigste ist, dass ihr euch wohlfühlt und Spaß habt. Sei einfach du selbst, hör ihr aufmerksam zu und zeig Interesse an dem, was sie sagt. Dann wird das Date bestimmt großartig!

Viel Spaß und viel Glück!

LG

Fab448
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar lese das zwar erst nach dem date ist aber alles gut gegangen wir haben einen langen Spaziergang gemacht und eis gegessen und haben uns dann noch für ein par Stunden einfach auf ne Bank gesetzt und geredet. Telefonieren jetzt auch gerade noch.

LG