Fragen beim Vorstellungsgespräch zur Hotelfachfrau? Was soll ich sagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.) hast Du schon genug Antwort. Man muss keine tollen ausgefallenen Hobbies haben.

Zu 2.) Wenn Du antwortest mit: "Ich habe eine totale Schwäche für...Pferde/ schnelle Autos etc." bringst Du sie vielleicht zum Lachen. Dieser "Bin überpünktlich" oder "viel zu perfektionistisch"-Scheiß haben die doch schon ne Million mal gehört und wissen selbst, dass das Quatsch mit Soße ist.

Zu 3.) Ist in meiner Nähe / Scheint recht familiär / Ist eine Kette, die viele Aufstiegschancen bietet....sei kreativ, aber trag nicht zu sehr auf. Die sind ja nicht doof und wissen ja selbst, dass Du Dich sicher noch in einem Dutzend anderen Hotels beworben hast.

WhyISmilex3
Beitragsersteller

Habe deine Antwort zwar erst nach dem Vorstellungsgespräch gelesen, aber wirklich sehr hilfreich, werde es mir für's nächste merken, danke! :)

Lg.

  1. das du gerne den umgang mit menschen pflegst. das du sehr freundlich, hilfsbereit bist, das du offen für neues bist, das du lernfreudig bist, das du gerne hilfe animmst, eben diese stanard dinger :)

  2. uh schwierige frage, vielleicht das du deine arbeit manchmal zu aribisch machst? ist ja auch wieder was gutes :)

  3. vielleicht sprichst du die lage an, das du von bekannten schon gutes gehört hast, das du es persönlich ansprechend findest :)

Zu 1. das reicht doch und beeindruckende Hobbies haben die wenigsten Menschen, ganz normale sind doch ok. Zu 2. das ist auch ok, man muss ja nicht viele Schwächen haben, die ja auch noch positiv sein sollen. Zu 3. kommt auch ganz gut, als Kind schon beeindruckt gewesen von diesem Hotel, die moderne oder auch ältere Bauweise (je nachdem) ist interessant für Dich. Alles Gute und viel Gück.

zu 2 ist gut

aus deinen Schwächen Stärken machen wie z.B "Ich muss mich erstmal in die Arbeit reinfinden bin aber dafür sehr gründlich"

einfach mal als Beispiel :P

sonst kann ich dir auch leider nicht viel mehr sagen ^^

Das reicht schon fürs erste, und wenn der Manager noch mehr wissen will, wird er dich fragen, bleib locker, der Manager beißt nicht