Fragen bei Karriereberatung Bundeswehr?

4 Antworten

Lass dich einfach beraten. Du soltest aber schon wissen, zu welcher Waffengattung du möchtest. Ob du die Uffz.- oder Fw-Laufbahn einchlagen willst. Der Berater wird dir auch Bewerbungsformulare übergeben, die du mit ihm besprechen kannst. Du kannst sie später ausgefüllt auch wieder bei ihm abgeben. Das ist alles halb so wild.

Wenn man zu aber zu einem Auswahlverfahren einlädt, dann solltst du dich schon gut darauf vorbereiten. Sportlich hast du ja keine Probleme, wie du schreibst. Hier ein Link dazu:

http://www.bundeswehr-ausbildung.de/einstellungstest/

Du bewirbst dich für einen Job und hast keine Fragen dazu?

Du weißt also, welche Teilstreitkraft und welche Verwendung für dich in Frage kommen würde? Wie hoch dein Verdienst sein wird, welche weiteren Möglichkeiten dir offenstehen? Ob du ggf. an Auslandseinsätzen teilnehmen wirst? Welche Berufsausbildungen im Rahmen des Militärdienstes beispielsweise machbar wären? Wo die Standorte liegen, an die du eventl. versetzt wirst? Welche Alternativen es gibt, falls du eine Verwendung, die du dir ja schon ausgesucht hast, nicht ausführen kannst? Was du aus dem Dienst mitnehmen kannst, das dir in der freien Wirtschaft von Nutzen sein kann.(Stichwort: Berufsförderungsdienst) etc.usw.

Es gibt also keine offenen Fragen, alles ist dir bereits klar?

Es handelt sich um ein Gespräch, in dem du Details und Infos rund um den Militärdienst erfragen kannst. Gehe mal in dich und ersinne, was dich weiterhin momentan interessiert, was u.U. noch unklar ist.

Dir werden Fragen gestellt, dir wird was erzählt und dann ergeben sich auch von deiner Seite aus Fragen😉

Es werden Fragen kommen zur Laufbahn, "weißer Weste" und deinem gewünschten Einsatzgebiet Marine, Heer, etc.

Das wichtigere Gespräch ist erst im Assesment (sry ist falsch geschrieben) Center. Da ist dann Sport, Deutsch und Logik Test

Frag Gehalt. Einsätze. Entscheide dich wo du hinwillst Heer Marine Luftwaffe. Eventuell  kannst du dich auch über Spezialkommandos informieren