Frage zur Zwangsversteigerung: Kann man auf einzelne Objekte bieten?

2 Antworten

Objekte können einzeln, insgesamt (Gesamtausgebot) oder in beiden Varianten angeboten werden. Was hier der Fall ist, solltest du im Vorfeld erfragen.

Wenn der Gläubiger zustimmt, ja.

Ich war letzt auf einer, da sollten 4 ETW im Paket verkauft werden, da war auch nur ein Verkehrswert für alle 4 angegeben.

Einer wollte eine aus dem Paket kaufen, hätte der Gläubiger mitgemacht.

Die sitzen auch da. Also Vertreter der Bank meist.

Abdullah992
Beitragsersteller

HSResch vielen Dank für Deine Antwort, gibt es irgendwie eine Regel dafür oder liegt es in den Händen der Gläubiger? wie kann man es wissen? eine 150 km- Fahrt kommt mir sehr ungünstig für die Unklarheit.

HSResch  24.08.2024, 16:01
@Abdullah992

Bei mir war das ja ein direktes Paket, bei dir sind das 2 Dinger,

Ich denke schon, dass die dem Einzelverkauf zustimmen.

Das sind auch 2 Sachen. Das wird locker gehen.

Ruf den Gläubiger an, wenn du den irgendwie rausbekommst, der müsste da irgendwo stehen.

Zwangsversteigerung betrieben durch den Gläubiger blabla.

HSResch  24.08.2024, 16:08
@HSResch

Da ist kein Gläubiger.

Das ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung der (Erben)gemeinschaft.

Ich weiß nicht, was du machen kannst.

Versuche noch mal über das Gericht.