frage zur zahnspange! (bänder)

4 Antworten

"Entbänderung" bedeutet, dass die ganze Spange rauskommt. "Bänder rausmachen" bedeutet, dass nur die Bänder rauskommen. Das ist allerdings witzlos - was soll das bringen?

Mein KFO hat als "Bänder" die Förmchen um die letzten Eckzähne gemeint. Meine Behandlung wurde auch als "Multibandbehandlung" dargestellt und als ich früh einen Termin bekam, kam sie auch raus.

hast du denn so verbindungsteile zwischen den bracketts?* weil manchmal verbinden die zwei brackets mit solchen bändern und dann machen die die halt auch iwann wieder raus...

Steffilein
Beitragsersteller

ne, hab ich nicht

Das sind diese "Metallringe" die um die Backenzähne drum sind ;)