Frage zur Veltins Arena

6 Antworten

Die Entscheidung liegt letztendlich beim Schiedsrichter. Üblicherweise wird das Dach nur geschlossen, wenn es richtig schüttet (oder bald schütten wird). Ein leichtes Tröpfeln kann Spielern und Rasen ja auch mal gut tun.

Da es knapp 30 Minuten dauert, das Dach komplett zu schließen wird bei Nieselregen darauf verzichtet. Bei längeren Regenschauern wird es allerdings geschlossen.

Es kommt darauf an wie es aussieht also mit dem Wetter. Wenn es zu sehr regnet wird der Schiedsrichter wohl sagen das es zugemacht wird

Wenn es extrem Regnet oder Schneit und es der Schiedsrichter erlaubt, in D'dorf wird es ja auch nicht beim ersten Regentropfen geschlossen und obendrauf ist das Dach auf Schalke eh undicht.

Ich denke wenn es extrem regnet das dass auffahrbare Dach geschlossen und bei nissel regen (LEICHTER REGEN) offen gelassen wird.