Frage zur Stromablesung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mouhie,

wenn absichtlich falsche Werte angegeben werden, dann sind die immer zu niedrig, weil man Kosten sparen möchte.

Die Sache fliegt spätestens auf, wenn du ausziehst und bei der Wohnungsübergabe die Zählerstände abgelesen und gemeldet werden.

Oder so übertrieben wird, dann das Stromversorgungsunternehmen die gemeldeten Zahlen nicht glaubt und einen Ableser schickt.

Der Stromlieferant schätzt den Verbrauch nur, wenn keine Zahlen gemeldet werden.

Jetzt verstehe ich dein Problem nicht so recht. Bist du der Erste der höhere Zahlen gemeldet hat und freiwillig mehr bezahlt hat?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Stetz dich mit deinem Stromanbieter in Verbindung und versuch das zu klären. Ist schwer zu sagen ob du Chancen hast etwas zurück zu bekommen. Es lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen wie dein Verbrauch tatsächlich war.