Frage zur Sicherheit im Kinderwagen?

6 Antworten

du wirst dankbar sein, wenn diese Sicherung das tut, für was sie geschaffen wurde, dein Kind vor dem Aufschlagen auf dem Boden zu verhindern.

Natürlich muss es sich erst daran gewöhnen, weißt du wie lange Erwachsene brauchten um sich an den Sicherungsgurt im Auto zu gewöhnen....

das Anlegen beim Kind ist sicher für selbiges etwas ungewöhnliches, wenn du es selbst nicht machst. aber Schmerzen sollte es hierbei bei richtiger Anlegeweise nicht haben.

Meine Nicht wird auch noch im Kinderwagen angeschnallt und die ist 14

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Baby)

Vomiter  14.04.2025, 22:25

Deine Ki-generierte Nichte?

Mein dreijähriger wird auch noch angeschnallt und das hat einen guten Grund. Nicht umsonst gibt es diese Art der Sicherung in den Kinderwagen.

Es tut dem Kind absolut nicht weh, aber ist natürlich nicht so schön beweglich, als wenn man auf das Anschnallen verzichten würde. Der Grund, warum Kinder dann weinen hat nichts mit Schmerzen zu tun, sondern einfach damit, dass sie ihre Gefühle nicht in Worte fassen können, so wie wir Erwachsene.

Meine Nichte braucht seit sie drei Jahre alt ist, keinen Kinderwagen mehr. Man musste sie zum Schluss zwar manchmal tragen, das ging trotzdem sehr gut.

Kinder müssen im Buggy angeschnallt werden. Könnten sonst durch hampeln rausfallen und sich verletzten. Oder wenn sie unbeaufsichtigt ist, könnte sie abhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Wenn deine kleine Schwester immer versucht aufzustehen zeigt es ja dass es die richtige Maßnahme ist.

Wenn sie still sitzen bleibt kann man darüber nachdenken darauf zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung