Frage zur meiner PC Zusammenstellung?

3 Antworten

An sich ein gutes System, aber von der Preisleistung her nicht so prickelnd...

Kriegst entweder ähnliche Leistung für weit weniger Geld oder eben mehr Leistung für ähnliches Geld.

Hättest du beispielsweise auf AMD gesetzt und dir einen 7700 geholt, dann hätte dich das Gerät 1400€ gekostet und die Leistung in Spielen wäre so ziemlich dieselbe. https://geizhals.de/wishlists/969878

Auch mit Intel wäre ähnliches möglich gewesen, nur wäre das dann kein i7 wie bei dir sondern ein i5. https://geizhals.de/wishlists/969879

Alternativ hättest du die o.g. Systeme auch mit einer stärkeren Grafikkarte ausstatten können, da wäre eine deutlich schnellere RTX 4070 Ti Super dringewesen und du hättest ähnlich viel Geld bezahlt wie jetzt auch.

Naja, mein erster Selbstbau ist jetzt aber auch nicht der größte Preis/Leistungskracher gewesen. Man lernt dazu. Und hast du das System noch nicht gekauft/gebaut, dann bessere noch nach.

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Naja gebaut habe ich den PC schon aber aus Fehlern lernt man danke für deine Tipps ich habe leider mich immer nur auf Intel konzentriert und habe AMD trotz positiver Berichte kaum beachtet ich habe zwar die Prozessoren von Intel untereinander verglichen aber nicht Intel mit AMD schade aber naja.

Ratsucher92  26.06.2024, 22:32
@Gesellschaft2

Ist schon ok. Hab einfach Spaß mit deinem System ^^, denn es ist ein sehr gutes trotz allem. Das ist das wichtigste. PC-Hardware veraltet eh immer schnell. Irgendwann ist auch die beste Hardware veraltet und man bekommt mehr Leistung für weniger Geld. Ist der Lauf der Dinge.

Hallo,

die Konfiguration an sich ist okay. Allerdings bekommst du für 1800 Euro auch ein deutlich stärkeres System. Gar schon für weniger, siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Tut mir leid link öffnen funktioniert gerade nicht kannst du mir den Preis vortragen

hört sich vernünftig an, wieviel Speicher hast du?

Gesellschaft2
Beitragsersteller

Vergessen tut mir leid 2Tb Western Black 850N

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Nym03

Ich meine damit das ich mir nicht sicher bin ob M2 da habe ich stümperhaft geschrieben

Nym03  26.06.2024, 22:05
@Gesellschaft2

Aber ssd ist auch sehr gut, jetzt könnte man natürlich noch schauen wie die Geschwindigkeiten sind…

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Nym03

Meinst du die lese und schreib geschwindigkeit?

Gesellschaft2
Beitragsersteller
@Nym03

Die Geschwindigkeit liegt bei knapp 8000 mbt