Frage zur 3. Staffel SAO Bitte um Hilfe :)?

1 Antwort

Ja, Kiritos Freunde kommen auch in die Underworld.

Gegen Ende von Band 15 bzw. Beginn von Band 16 kommt Asuna in die Underworld. Am Ende von Band 16 bzw. Beginn von Band 17 kommen Sinon und Leafa in die Underworld. In Band 17 kommen dann schließlich Klein, Agil, Lisbeth und Silica zusammen mit ca. 2000 anderen Spielern im Schlepptau in die Underworld.

(Damit du besser einschätzen kannst, wann das passiert: Die Bände 9 bis 18 der Light Novel beinhalten die Alicization-Arc. Die Folge 18 der Anime-Adaption, welche zuletzt ausgestrahlt wurde, gehört zu Band 13 der Light Novel.)

Paul25980
Beitragsersteller

Also sollte es ja bald soweit sein richtig? :) Also so ab 60% Jedenfalls. ?

mihisu  12.02.2019, 22:34
@Paul25980

Also derzeit wurden etwa 45 % der Light-Novel-Bände 9 bis 18 abgedeckt. (Bzw. etwa 38 %, wenn vielleicht noch die Bände 19 und 20 dazugenommen werden.) Asuna kommt bei etwa 70 % (bzw. 58 %) in die Underworld.

Ich denke, dass wir mit Folge 24 in etwa am Anfang von Band 15 landen werden. (Zu diesem Zeitpunkt ist Asuna noch nicht in der Underworld.)

Nun sieht es so aus, also könnte der Anime ab Folge 24 eine Pause einlegen. Das wurde bislang weder bestätigt noch dementiert. Aber beispielsweise könnte die Tatsache, dass ab April am entsprechenden Sendeplatz im japanischen TV Teile der Monogatari-Serie ausgestrahlt werden, als ein Hinweis in diese Richtung ausgelegt werden.

https://www.anime2you.de/news/265713/japan-monogatari-uebernimmt-sword-art-online-alicization-sendeplatz/

Der Teil, ab dem auch Asuna in die Underworld eintaucht, würde in dem Fall erst nach der Pause kommen.

Paul25980
Beitragsersteller
@mihisu

Vielen Dank, also dann ab ep 25. ungefähr. Bzw eher gesagt bei 70% schätze dann so 28 sry wenn ich komplett falsch liege.

Aber dann wird man die beiden noch sehr oft zusammen sehen super 🥰