Frage zum Ramadan? Welche Sprache?

3 Antworten

Ich frage mich immer wieder, warum man im Islam auf arabisch beten muss.

Eine Sprache, welche weltweit völlig unbedeutend ist. Und dazu noch schrecklich klingt.

Christen beten ja auch nicht auf aramäisch, der ursprünglichen Sprache der Bibel....

Und auch die Gottesdienste werden seit vielen Jahrzehnten in der jeweiligen Landessprache abgehalten, und nicht in Latein (wie in früheren Jahrhunderten).

Ist egal Hauptsache Du sagst es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du in jede Sprache machen, aber am besten ist arabisch.