Frage zum Handy-Vertrag - Google Pixel 8 Pro + 35GB Flat für 19,99 € - Widerrufsrecht?
Hi,
über Check 24 habe ich am Mittwoch den 30.10.2024, einen Vertrag abgeschlossen.
Google Pixel 8 Pro + o2 Flat 35GB etc für 19,99 € monatlich + 80,00 € Anschlussgebühr bzw Einmalzahlung.
Ich finde den Vertrag sehr günstig. Das Handy kam gestern am 01.11.2024 an .
Ich bin leider unzufrieden mit der Akku-Leistung vom Gerät.
Kann ich den Vertrag widerrufen ? Oder ist es sogar vielleicht möglich, ein anderes Handy zu bekommen ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Pixel Pro 8 und seiner Akkuleistung?
2 Antworten
Ein Widerruf ist möglich, 1&1 verlangt aber soweit ich weiß eine Art Abnutzungsgebühr für das Pixel. Daher sollte es das beste sein, wenn du bei 1&1 nachfragst, wie hoch diese ausfallen wird.
Hallo DiamondShin
Du hast in der Tat die zwei von Dir genannten Möglichkeiten: Du kannst ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten, das wäre dann ein Widerruf der gesamten Bestellung.
Die Alternative ist eine Reklamation des möglicherweise fehlerhaften Geräts. Für das Google Pixel 8 Pro sind durchaus Nutzerberichte über Probleme mit der Akkulaufzeit bekannt geworden. Mit unserem Testgerät konnten wir diese Probleme jedoch nicht nachvollziehen. Mit einer Reklamation könntest Du zumindest eingrenzen, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt. Eventuell können jedoch auch ein Update der Software oder einige Konfigurationsanpassungen das Problem beheben.
Viel Erfolg!
Dein Handyhase