Pixel 8 Pro Bilder zu grau?

2 Antworten

Das ist bei Pixel Handys normal, quasi die Farben, wie man sie auch mit dem Auge sieht und nicht überzrieben knallig. Ich kenne die Fotoeinstellmöglichkeiten bei Pixels nicht, da ich ein Samsung habe. Aber du kannst versuchen den Weißabgleich etwas zu erhöhen, ansonsten sollte noch die Szeneoptimierung (ich weiß nicht, ob das beim Pixel auch so heißt) und HDR aktiviert sein. Falls dir das nicht reicht, dann rate ich auch Google Fotos für die Farboptimierung zu verwenden.

Pixel Phones haben einen eher realistischen Look.

Im Menü gibts nicht viel, was du daran ändern kannst. Du kannst mal in den erweiterten Einstellungen (Schraubrad, Mehr Einstellungen, Erweitert) schaun, ob Ultra HDR eingeschaltet ist und eventuell Reichere Farben (Display P3 Farbe) einschalten.

Ansonsten bleibt dir nur die Photos in Google Fotos zu bearbeiten. Und bei den einzelnen Einstellungen mit den Punkten Sättigung, HDR-Effekt, Schatten, Lichter, Wärme und Hautton zu spielen.

In VSCO oder Lightroom kann man bestimmte Einstellungen auch als Preset/Rezept speichern und sie dann immer wieder per Knopfdruck anwenden.