Frage zum Code?
Undzwar habe ich eine Aufgabe die folgender Maßen lautet
Ein Lehrer möchte sich die Bewertung seiner Schüler vereinfachen, indem er ein Programm nutzt. Dieses soll die Noten für die Schüler berechnen. Dabei wird eine Zufallszahl zwischen 1 und 6 als Note generiert. Ebenso wird eine zweite Zufallszahl zwischen 1 und 3 generiert. Dabei steht eine 1 für "+", eine 2 für "-" und eine 3 verändert die Note nicht. Wenn also z.B. die Zahlen 3 und 1 generiert werden, so erhält der Schüler eine "3+" als Note. Bei einer Generierung von 4 und 3 erhält er eine glatte "4" als Note.
Erstellen Sie ein Programm in Java.
Und ich weiß jetzt nicht was ich da noch falsch gemacht habe
Was genau klappt denn nicht? Wobei du noch java.util.Random importieren musst und ich nicht so ganz verstehe, wieso du es in eine eigene Klasse packst.
Verstehe nicht ? Hab was hab ich falsch gemacht was soll ich löschen
3 Antworten
Sieht eigentlich gut aus (bis auf die tatschae, dass du zwei Klassen in einem File hast, da solltest du die Testklasse oben am besten löschen).
Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Oh ehrlich wo den ? Wo sind die Klassen und wie heißen die sehe die licht
Hallo.
Entferne den rot markierten Bereich
und importiere noch java.util.Random und es sollte wohl klappen.
LG
Hi wie importiere ich java.uti.random also was muss ich machen
Ich wage langsam zu bezweifeln, dass du den Code geschrieben hast.
Achso habs falsch gelesen nein habs schon verstanden danke
Du hast 2 public classes in einem gemeinsamen file - das hat Java nicht so gern :)
Entweder machst du deine zweite Klasse nicht public (du kannst das keyword einfach entfernen) oder du packst sie in eine separate Datei.
Ich hab 4 offen richtig ? Da oben und 3 einfach weg machen oder ?
Oh hab das nicht gesehen das waren alles alte wie kann ich die alle entfernen
Und was genau soll ich löschen