frage zum Berghain in Berlin

2 Antworten

Hi Gurkenjack,

wenn ihr beide Frauen seid und am besten noch hübsch, habt ihr gute Karten (gilt grundsätzlich in jedem Club). Im Berghain werden aber offensichtlich unerfahrene Partygänger ausgesiebt. Ihr solltet nicht zu aufgekratzt wirken, euch entsprechend kleiden und einfach wissen was euch erwartet.

Beste Grüße und viel Spaß beim rocken.

Gurkenjack
Beitragsersteller

Also da das Berghain ja eigentlich ein schwulen Club ist stimmt das mit den Frauen soweit ich weiß nicht ganz. Ich habe gelesen die besten Karten hat man wenn man zu zweit geht als Mann und Frau. Unerfahren sind wir nicht da wir was Techno angeht wirklich viel rum fahren und Clubs und Partys besuchen.

Der Tür am Berghain eilt der Ruf voraus, dass allzu junge Menschen angeblich häufiger abgewiesen werden. Allerdings sagt das Berghain normalerweise selbst, dass alles "ab 18 Jahren" ist. Es hängt wahrscheinlich einfach von eurem Auftreten ab.