Frage zum Auto ( elektr, Fernbedienung )

5 Antworten

Hallo Kochanie1210, ich denke Du hast ein Auto ,bei dem Mikroschalter in den Türschlössern verbaut sind .Bei Kälte und zwangsläufig dadurch auch Nässe werden diese Mikroschalter für Deine Zentralverriegelung in Folge von Kriechströhmen im Zentralsteuergerät der Zentralverriegelung falsch gedeutet ,als ob ein Kontakt nicht geschlossen oder geöffnet wär .Diesen Fehler kann man mit der geführten Fehlersuche in der Werkstatt lokalisieren .Dafür gibt es Fehlerspeicher ,die man auslesen kann .Eine andere Möglichkeit diesen Zeitweisen defekt zu finden ist gar unmöglich. N.G.

Kochanie1210
Beitragsersteller

hallo :) vielen dank für die antwort. ja dann werde ich wohl mal der werkstatt einen besuch abstatten. lg

Hast du einen Smart?

Die Blinkzeichen haben verschiedene Bedeutungen, die in der Anleitung beschrieben stehen. Beim Smart deuten 9 Blinkzeichen auf eine demnächst leere Batterie im Schlüssel hin!

Kochanie1210
Beitragsersteller

Nein habe einen mitsubishi. Es ist meine ich ja auch nur wenn es kalt ist. Aber danke für den Tipp :)

Kabelbaum?

Einfach ekinmal auslesen lassen.

anders7777  12.12.2014, 10:28

Zitat: Defekten Kabelbaum am Auto durchmessen und reparieren

Ein Bündel von Kabeln mit den entsprechenden Anschlüssen wird als Kabelbaum bezeichnet. In älteren Kfz gab es nur einen einzelnen Kabelbaum für das gesamte Auto. Daran waren die Anschlüsse für die Lichtmaschine, die Beleuchtung und für die Blinkanlage enthalten. Mehr Elektrik gab es bei älteren Autos gar nicht. Bei neueren Kfz sieht es dagegen schon völlig anders aus. Aufgrund der komplexen Elektronik gibt es in modernen Autos mehrere Kabelbäume für verschiedene Bereiche am Fahrzeug. Beispielsweise gibt es einen Kabelbaum für den Motor, einen für das Armaturenbrett, einen für die Heckklappe und noch einige mehr. .....

Gefunfden und alles unter: http://www.autowerkstatt-autolackierung.de/elektronik-elektrik-auto-kfz/kabelbaum-kfz-auto-defekt-durchmessen-reparieren-wechseln.html

Preise unverbindlich:

Kabelbaum je nach Fahrzeug ab 100,00 €

Montage - 50,00 - 200,00 €

Kochanie1210
Beitragsersteller
@anders7777

Vielen dank für die antwort. ich werde mal bei der werkstatt vorbei schauen :)

Kochanie1210
Beitragsersteller

Was ist denn der kabelbaum? ist das was schlimmes? sorry aber kenne mich mit technik echt null aus. lg

Ginger1970  12.12.2014, 10:21
@Kochanie1210

Dann geh zur Werkstatt. Wenn Du noch Garantie hast, geht es auf Gewährleistung.

Ruf doch einfach mal bei Deiner Werkstatt an oder guck in Dein Reparaturheft.

Vlt auch nur eine Blinkerlampe kaputt!

Kochanie1210
Beitragsersteller

es ist aber nur wenn es kalt ist.