Frage zu Youtube Einstellung Speziell für Kinder?

3 Antworten

Das kann man einstellen. Geh in YouTube Studio, Einstellungen, Kanal, Erweiterte Einstellungen. Dort kannst Du Nein markieren und speichern.

Mitchi92
Beitragsersteller

da bin ich grade dabei. aber stellt sich das dann nicht mehr irgendwann um? ich hab keine lust das immer wieder neu einzustellen.

FelixFoxx  07.01.2020, 13:49
@Mitchi92

Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, legt man das einmal fest.

Mitchi92
Beitragsersteller
@FelixFoxx

ich habe es bei meinen einen neuen video eingestellt weil ich nicht wusste was genau das sein sollte. als ich gesehen habe was das ist habe ich es wieder umgestellt. bei mir taucht das ja auf videos auf die ich seit 6 jahren schon drinn habe.

Das liegt an der COOPA. Ein Gesetz aus Amerika zum Schutze von Kindern.

Mitchi92
Beitragsersteller

???? ja aber wenn ich das nicht möchte dass die einfach meine kommantare deaktivieren. nochdazu sind es ja nicht mal kinderfreindliche kommentare oder bleidigungen. sowas melde ich dann immer. aber kinder dürfen doch wohl "Schönes Video" oder Sehr gut gelungen" lesen dürfen. also den sinn checke ich nicht. außerdem sind die eltern für die mediennutzung ihrer kinder zuständig und sollen achten was diese im internet treiben haben meine auch gemacht.

FelixFoxx  07.01.2020, 13:53
@Mitchi92

Dieses neue Gesetz aus den USA ist seit heute in Kraft und daher muss jeder, der Videos auf YouTube hochlädt ("You Tube Creator"), festlegen, ob er grundsätzlich keine Videos für Kinder hochlädt, grundsätzlich nur Videos für Kinder hochlädt oder es für jedes Video selbst entscheiden möchte.

Stelle einfach unter deinen Kanaleinstellungen ein das du das für jedes Video selber überprüfen möchtest und dann kannst du bei jedem Upload einstellen ist das Video für Kinder oder nicht.

So mache ich es und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Meines Wissens nach wird sich das auch nicht mehr von selbst umstellen solange du bei jedem Upload deine Zielgruppe auswählst.

Bei weiteren Fragen melde dich.

LG
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Mitchi92
Beitragsersteller

ich verstehe nicht warum kinder keine kommentare lesen dürfen. nicht unter jedem video stehen bleidigungen.

SeasLukas  07.01.2020, 14:45
@Mitchi92

Das hat etwas mit dem Datenschutz der Kinder zu tun. Dabei geht es hauptsächlich nicht mal um Beleidigungen.