frage zu wordpad ( ausdrucken und seitenanpassung )

5 Antworten

Wordpad ist ein einfaches Schreibprogramm, das anders als der Texteditor "Notepad" bereits mit Formatierungen umgehen kann. Aber nur begrenzt. Dieses Programm (mit aehnlichem Funktionsumfang) wurde mind. seit Windows 95 mit dem Betriebssystem verschenkt. Es ist allenfalls fuer kurze Texte die ohne besonderes Layout auskommen geeignet. Groesster Vorteil: es startet extrem schnell. Will man auch nur geringfuegig anspruchsvollere Texte erstellen benoetigt man eine leistungsfaehigere Textverarbeitung wie z.B. WordPerfect, MicrosoftOffice-Word, LotusSuite, OpenOffice, LibreOffice, AbiWord etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

egal welches programm du nutzt, guck dir die druckvorschau an, bevor du es ausdruckst.

spart toner und papier.

kannst du dir nicht das normale word leisten?

Es gibt kein Grund mit Wordpad zu arbeiten, da es doch OpenOffice, Libre Office, Scribus, Abiword usw kostenlos und dazu noch als Portableversion gibt. Warum gibt Superklein weich Wordpad kostenlos dabei und will für sein Officepaket (Etwa vergleichbar mit OOo) ca. 600€ haben?

Warum lädst Du Dir nicht einfach OpenOffice herunter und schreibst damit Deinen Lebenslauf?

Wordpad ist ja nur ein ganz einfaches Programm, mit dem ich mich ehrlich gesagt gar nicht auskenne.

Ist immer so toll, wenn man eine Frage liest und es ist nicht eine Antwort dabei für die ein Gehirn notwendig ist.

Nein, so direkt kannst du dir das nicht einstellen. Aber du kannst das trotzdem überprüfen indem du auf Druckvorschau gehst. Das ist das selbe wie Seitenansicht ;)

Und bei manchen geht Word Office oder so nicht zu installieren. und vllt braucht mans auch nicht...? Das war an die Schlaumeier unter uns.